"Dieses Board hat keine Foren" nach Login

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
leewicked
Mitglied

"Dieses Board hat keine Foren" nach Login

Beitrag von leewicked »

Hallöchen!

Ich hab seit geraumer Zeit folgendes Problem (kennt ihr ja sicher schon, allerdings habe ich in der Suche kein Thema für diesen "Spezialfall" gefunden):

Wenn ich mich in meinem Forum einloggen möchte, erhalte ich die Meldung, dass ich erfolgreich angemeldet wurde...beim Klick auf "Zurück zur Forenübersicht" erscheint dann aber wieder die vorherige Seite, wo ich keine Foren sehe, und mich erneut anmelden kann, zusätzlich erscheint wieder die Meldung "Dieses Board hat keine Foren".

Was mich ein wenig irritiert, ist folgendes: Es ist unterschiedlich an welchen PC's ich sitze und welchen Browser ich benutze. Ich selber komme nur mit Internet Explorer rein, nicht mit Firefox. Auf Arbeit komme ich stattdessen mit beiden Browser ohne Probleme rein. Andere (normale) User, kommen mit keinem von beiden rein.

Ich habe das Problem schon länger, und habe damals mal irgendwas von einem Cookie-Problem gelesen und eine größere Anleitung dazu wie ich das behebe, aber diese finde ich jetzt leider nicht mehr.

Vielleicht könnt ihr mir ja helfen.

Vielen Dank schonmal!:)
Metzle
Ehemaliges Teammitglied
Re: "Dieses Board hat keine Foren" nach Login

Beitrag von Metzle »

Hallo,

das riecht auf jeden Fall nach falschen Cookie-Einstellungen. Am besten postest du uns mal deine Cookie-Einstellungen aus dem ACP und einen Link zu deinem Forum.
Metzle
phpBB.de-Support-Team
Allround-phpBB.de
leewicked
Mitglied

Beitrag von leewicked »

OKay, also folgende Cookieeinstellungen:

Server-Konfiguration-->Cookies:

Cookie-Domain: forum.ccvd.de
Cookie-Name: phpbb3_dowyg
Cookie-Pfad: /
Sicherer Server: Deaktiviert

und Link zum Forum:

http://forum.ccvd.de
Metzle
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Metzle »

leewicked hat geschrieben: Cookie-Domain: forum.ccvd.de
Hallo,

versuche es mal mit dem führenden Punkt, also .forum.ccvd.de
oder du versuchst es direkt mit .ccvd.de, da ich vermute, dass das Forum wohl auf ccvd.de liegt im Ursprung.

Nach den Änderungen auch die Cookies im Browser löschen.
Metzle
phpBB.de-Support-Team
Allround-phpBB.de
Dufftown
Mitglied

Beitrag von Dufftown »

Moin,

das mit dem Punkt scheint aber zu klappen, auch wenn er nicht angegeben ist, wenn ich mir die Cookies bes Boards anschaue lauten die alle auf die Domain .forum.ccvd.de, mit Punkt davor. Oder was bedeutet das?
Meine SQL-Statements sind immer ohne Tabellen-Prefix. Also ggf. "phpbb_" oder Euer Prefix einfügen.
KEIN Support auf unaufgeforderte PN
leewicked
Mitglied

Beitrag von leewicked »

Also bei mir hat weder .forum.ccvd.de noch .ccvd.de etwas weitergeholfen :(
Dufftown
Mitglied

Beitrag von Dufftown »

Das ist aber schon die richtige Domain und keine Weiterleitung auf eine ganz andere (nicht so schöne) URL?

Um das mit dem Anmelden zu überprüfen müsstest Du mal - wenn möglich - einen Testaccount erstellen.
Sonst wird dazu niemand was sagen können, ob das Anmelden klappt. Die Cookies alleine sehen erst mal nicht so schlecht aus.
Meine SQL-Statements sind immer ohne Tabellen-Prefix. Also ggf. "phpbb_" oder Euer Prefix einfügen.
leewicked
Mitglied

Beitrag von leewicked »

Puh ich dachte schon, dass http://www.ccvd.de die Hauptdomain ist..kann ja aber nochmal nachfragen, bin nicht der oberste Administrator :)

Testaccount hab ich mal eingerichtet:

name: test
passwort: testtest

Aber wie gesagt, an verschiedenen PC's funktionierts ja auch mit den selben Logins. :-?
Dufftown
Mitglied

Beitrag von Dufftown »

Ja, kann schon sein, dass ccdv.de wirklich die richtige Domain ist, habe nur noch mal zur Sicherheit gefragt. Nicht dass es in Wirklichkeit bei einem Freehoster liegt und Ihr euch woanders die Domain geholt habt die nur darauf weiterleitet. Aber ok, hab selbst mal nachgeschaut, das liegt bei strato, wird also auch da gehostet sein. Meinte natürlich auch nur die Subdomain forum und nicht www. :oops:

Mit dem Testaccount hat jedenfalls ganz normal geklappt, ich bleibe mit dem FF ganz normal angemeldet.

Hast du denn mal alle Cookies des Boards gelöscht bei Dir, über die Funktion auf der Hauptseite? Und auch mal im Browser kontrolliert ob die alle weg sind, ggf. da noch mal die der Domain löschen?
leewicked
Mitglied

Beitrag von leewicked »

Nein, also Freehoster ist es definitiv nicht.

Leider funktioniert das alles nicht :( Hab schon sämtliche Cookies usw. gelöscht, Browser geupdatet und trotzdem keinen Schritt weiter :/
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“