Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
conan der barbar

Beitrag von conan der barbar »

guten abend!

mein forum läuft und ich wollte ein paar avatars adden. habe also die von www.phpbb.com gesaugt ... nur wie bekomme ich die nun in mein forum?

thx conan der barbar
roger
Mitglied

Beitrag von roger »

Du hast doch im ACP bei Konfiguration die Pfad-Angaben vorgegeben (kannst Du auch ändern): Avatare in: /images/avatars, die Avatar-Galerie in: /images/avatars/gallery. -> Hochladen

roger
Gast

Beitrag von Gast »

also einfach alle uppen und schon sind se da! danke!
roger
Mitglied

Beitrag von roger »

Die Avatare, die Du quasi zur Verfügung stellst, gehören in obigem Beispiel in die /images/avatars/ gallery.

Ja und dann musst Du noch im ACP die entsprechenden Einstellungen vornehmen...

roger
Conan der Barbar

Beitrag von Conan der Barbar »

hab nun die avatars in den ordner geuppt, aber nix passiert! wofür isn die gallery ??? muß ich da auch noch was machen? hab keine ahnung.
Conan der Barbar

hab mal nen bissl rumprobiert und folgendes festgestellt.
habe knapp über ein mb an avatars geuppt (die von phpbb.com) und in meinen forum statistiken steht das ich nur 16kb habe ?!?!?!?!?! versteht das einer?
Conan der Barbar

habe knapp über ein mb an avatars geuppt (die von phpbb.com) und in meinen forum statistiken steht das ich nur 16kb habe ?!?!?!?!?! versteht das einer?
Neo1
Mitglied
Beitrag von Neo1 »

hab nun die avatars in den ordner geuppt, aber nix passiert! wofür isn die gallery ??? muß ich da auch noch was machen? hab keine ahnung.
Also..ich hab keine Galerie angelegt. Jeder User kann sich in meinem Forum einen eigenen Avatar hochladen oder verlinken. Die Galerie ist für Leute, die sich von Deinem Forum einen Avatar aussuchen möchten.

Du hast nur 16KB? Datenbankgröße? Die Avatare haben nichts mit der Datenbank zu tun.
Juergen F.

Please Help an me !

Beitrag von Juergen F. »

Habe das gleiche Problem, was ist die ACP ?
Schumi
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Schumi »

ACP = Administartion Control Panel

Also auf deutsch: Admin-Bereich
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“