Alte Benutzernamen in () unter dem aktuellen
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Alte Benutzernamen in () unter dem aktuellen
Also ich suche ein MOD/Snippet, dass den/die alten benutzernamen in () unter dem aktuellen stehen.
Gibts sowas `?
Gibts sowas `?
Re: Alte Benutzernamen in () unter dem aktuellen
alter benutzernamen von woher bzw. woher/warum der neue..?
erläutere mal bitte.
erläutere mal bitte.
Also wenn ich (Admin) den BENUTZERNAMEN ändere. Dann hat er einen alten und einen neuen. Deshalb will ich, dass der/die alte Name/n in () unter dem aktuellen/neuen Benutzernamen stehen.
Greetz
Greetz
- Metzle
- Ehemaliges Teammitglied
Hallo,
also spontan würde ich einfach ein Benutzerdefiniertes Profilfeld anlegen, in das du das dann eintragen kannst. So kommst du ohne Mod aus.
also spontan würde ich einfach ein Benutzerdefiniertes Profilfeld anlegen, in das du das dann eintragen kannst. So kommst du ohne Mod aus.
Hmm... Dann stehts aber net unter dem Benutzernamen.
- Metzle
- Ehemaliges Teammitglied
Alternativ nimmst du einen Rang und legst eben diesen an und mit der Mod Multi Ranks kannst du auch mehrere Benutzernamen speichern.
Ich kann iwie net auf die Seite zugreifen ?
- nickvergessen
- Ehrenadmin
Die haben gerade ein Problem mit dem SQL-Server, guck später nochmal vorbei.NeCroz hat geschrieben:Ich kann iwie net auf die Seite zugreifen ?
kein Support per PN
Hallo,
also da müsste man einen Mod basteln, welcher bei der Änderung des Benutzernamens den alten Namen in eine extra Spalte in der phpbb_users ablegt, damit dies Info immer dem richtigen User zugeordnet wird. Zur Anzeige bräuchte man dann nur eine Abfrage mit reinhängen bzw. zusätzlich mit ausgeben lassen.
Eine andere Frage stellt sich aber bei der ganzen Sache und zwar, wie verfahre ich wenn der Namen mehrfach geändert wird, soll da nur immer der letzte Namen drinnen stehen oder alle bisherigen Namen?
Gruß Helmut
also da müsste man einen Mod basteln, welcher bei der Änderung des Benutzernamens den alten Namen in eine extra Spalte in der phpbb_users ablegt, damit dies Info immer dem richtigen User zugeordnet wird. Zur Anzeige bräuchte man dann nur eine Abfrage mit reinhängen bzw. zusätzlich mit ausgeben lassen.
Eine andere Frage stellt sich aber bei der ganzen Sache und zwar, wie verfahre ich wenn der Namen mehrfach geändert wird, soll da nur immer der letzte Namen drinnen stehen oder alle bisherigen Namen?
Gruß Helmut
Ich bin nicht ganz dicht.... na und.
Alle bisherigen Namen.