Unterforen ab bestimmer Uhrzeit automatisch sperren

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt, um einen neuen Mod zu entwickeln, geht's in [3.0.x] Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
oODanielOo
Mitglied

Unterforen ab bestimmer Uhrzeit automatisch sperren

Beitrag von oODanielOo »

Hallo,

ich suche einen Mod, der es mir ermöglicht einzelne Unterforen von 6-22 Uhr zu sperren, so dass weder gelesen noch geschrieben werden kann und der automatisch ab 22-6 Uhr diese Foren freigibt.
Gibt es etwas in der Art ? Sollte vollautomatisch laufen, da das sonst nicht zu handeln wäre täglich Foren manuell zu sperren und entsperren.

Vielen Dank vorab.
Sturm-Michl
Mitglied
Re: Unterforen ab bestimmer Uhrzeit automatisch sperren

Beitrag von Sturm-Michl »

Da hänge ich mich auch an! :)
Ich würde auch so einen Mod brauchen der gewisse Foren (bzw. Unterforen) bei einer eingestellten Uhrzeit sperrt und entsperrt.

Gruß
4seven
Mitglied

Re: Unterforen ab bestimmer Uhrzeit automatisch sperren

Beitrag von 4seven »

dürfte relativ einfach sein (sinngemäß):

sperre foren-id 12 von 22-6 uhr

Code: Alles auswählen

if(((time(24-stunden-format) > 22) && (time(24-stunden-format) < 6)) && forum_id == 12)){
$sql = SET $forum_data['forum_status'] = 1 
WHERE forum_id = 12 ;}  
editiert werden müsste warsch. nur in der viewforum.php
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Suche/Anfragen“