ich versuche gerade das Vereinsforum umzuziehen. Der Gründer des Forums ist nicht mehr bei uns und nun muß ich, der gar keine Ahnung hat, die Sache lösen. Ich hoffe ihr könnt mir paar hilfreiche Tips geben.
Der Hoster war auch schneller als erlaubt und hat in der Nacht die Domaine schon geändert.

Ich hab nun auf dem neuen Server phpBB.de 3.0.2 installiert. Dieses Paket hatte der Hoster gleich im Angebot.
Das alte war 3.0.1. Das Forum habe ich auf deutsch eingestellt. Sollte man das Forum erstmal updaten oder später?
Mir steh ein Backup vom alten Server sowie von den DBs zur Verfügung. Was mir der alte Eigentümer das Space hat zukommen lassen. Nun wollte ich versuchen die DB´s per phpmyadmin hochzuladen. Es geht aber nicht. Es kommt immer folgende Anzeige:
SQL-Befehl:
-- phpMyAdmin SQL Dump
-- version 2.6.4-pl3
-- http://www.phpmyadmin.net
--
-- Host: rdbms.strato.de
-- Erstellungszeit: 24. August 2009 um 06:09
-- Server Version: 5.0.67
-- PHP-Version: 5.2.0
--
-- Datenbank: `DB337838`
--
CREATE DATABASE `DB337838` DEFAULT CHARACTER SET latin1 COLLATE latin1_german1_ci;
MySQL meldet: Dokumentation
#1044 - Access denied for user 'web592'@'srv18.sysproserver.de' to database 'DB337838'
Ich weiß nicht was ich jetzt machen soll. Ich hab schon nach der Fehlermeldung gesucht, aber kein Ergebnis gehabt.
Forum gibt für den jetzigen Datenbankserver MySQL5.051a-21+lenny1 aus.
Wer kann helfen?
Ich würde auch gern wissen, wird der Gründer vom alten Forum übernommen mit dem Einspiel der DB? Diesen möchte ich gern löschen im neuen Forum, da er nichts mehr mit uns zu tun hat.
MfG