Falscher Beitrag-als Admin wie aendern?

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
croxxx69
Mitglied
Falscher Beitrag-als Admin wie aendern?

Beitrag von croxxx69 »

hallo,

eine kurze frage, wenn ein user einen beitrag gemacht hat, aber halt einzelheiten fehlen, wie kann ich als admin das veraendern, aber das man sieht das der admin es veraendert hat... oder besser wie kann der admin den user im post selber hinweisen, das er doch die aenderungen vornehmen soll...

habe versucht mit dem button EDIT, doch nach der aenderung steht nirgends das der administrator was geandert hat...

lg!
NeCroz
Mitglied

Re: Falscher Beitrag-als Admin wie aendern?

Beitrag von NeCroz »

Unter dem Beitragsfeld steht "Grund der Bearbeitung" oder so ähnlich.
Da kannste was reinschreiben.
Dann steht im Beitrag z.b.

Code: Alles auswählen

Zuletzt geändert von Administrator 00.00.0000
TEXT
Dufftown
Mitglied

Beitrag von Dufftown »

Moin,

wenn Du einen fremden Beitrag änderst, dann musst Du was in das Feld Grund schreiben, dann wird die Änderung auch angezeigt.
Meine SQL-Statements sind immer ohne Tabellen-Prefix. Also ggf. "phpbb_" oder Euer Prefix einfügen.
KEIN Support auf unaufgeforderte PN
croxxx69
Mitglied

Beitrag von croxxx69 »

aaaaaa.... ;-)

vielen dak, klappt jetzt wunderbar;-)
Boecki91
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Boecki91 »

Wenn du schon auf den Ändern Button gedrückt hast kannst du es auch gleich ändern. Wobei ich es nicht mag wenn jemand in fremden Beiträgen rumeditiert, ein Hinweis sollte in den meisten Fällen reichen. Grobe Verstöße wie Werbung, Beleidigungen oder Copyright Geschichten moderiere ich in meinen Foren allerdings schon raus, ich hafte in gewissermaßen ab Kenntnisnahme und wenn ich da beim Hinweis reinschreibe Kenntnis habe. Bei Änderungen solltest du immer begründen können warum du eingreifst.
/me müsste nur noch das richtige Urteil dazu finden :roll:
Standart: Am besten mit beiden Beinen auf dem Boden
Standardmäßig antworte ich nicht auf PMs
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“