Hallo Leute...
Also... ich sage mal am besten von vornerein das ich absolut gar keine ahnung von php habe, kann nur HTML und CSS...
Ich habe mir das forum phpbb3 runter geladen und installiert... jetzt war aber geplant das das forum in die webseite eingebunden wird... ich habe das versucht mit
<?php
chdir ("phpbb3");include ("index.php");chdir("../../");
?>
mit
<?php
chdir("../../"); include ("index.php");chdir("../../");
?> hoch
usw... das hat mir ein kumpel geraten das damit zu versuchen, da er meinte das man es nicht mit normalem include befehl includen kann =/ aber es werden immer nur fehlermeldungen angezeigt irgendwie... und der footer der webseite wird aus irgend einem grund dann auch nicht mehr mit geladen =( habe vorhin ein link bekommen... http://wiki.phpbb.com/Deutsch:Vorlage_f ... ene_Seiten
Da stand das hier drin... glaube das ist genau das was ich suche... aber leider verstehe ich das absolut nicht =(
# $phpbb_root_path: Wenn die Datei in einem anderen Verzeichnis als phpBB liegt, hier den relativen Pfad zu phpBB mit abschliessendem Slash (/) eintragen. Eventuell muss dazu der Cookie-Pfad im ACP auf / gesetzt werden.
# $phpEx: Um Probleme mit den Datei-Endungen zu umgehen und Fehlermeldungen zu vermeiden, ist es ratsam, für eure php-Datei die gleiche Endung zu verwenden die die index.*** im Root-Verzeichnis besitzt. (bei index.php: neueseite.php, bei index.php5 => neueseite.php5)
# PAGE_INDEX: Wenn du möchtest, daß deine Seite mit Titel und Link in der "Wer ist Online"-Liste aufgeführt wird, musst du wie folgt vorgehen:
In der viewonline.php ab Zeile 312 suchen:
bitte reißt mir nicht den kopf ab ^^ wills ja lernen aber raffs einfach nicht... kann mir einer genau sagen was ich tun muss? währe dafür unendlich dankbar =)
Brauche hilfe beim phpbb3 includen...
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
- cYbercOsmOnauT
- Ehemaliges Teammitglied
Re: Brauche hilfe beim phpbb3 includen...
Du unterliegst da einem Denkfehler. Du willst das Board in eine bestehende Webseite einbinden und nicht diese Webseite ins phpBB3. Der Link den Du aufführst, erklärt wie man Seiten in phpBB3 einbindet.
Eigentlich musst Du auf Deiner Webseite nur irgendwo einen a href Link zum Board setzen. Das wars. Danach kannst Du, wenn Du Dich mit HTML/CSS auskennst, die Templatedateien im Stylesverzeichnis an das Design Deiner Webseite anpassen.
Viele Grüße,
Tekin
Eigentlich musst Du auf Deiner Webseite nur irgendwo einen a href Link zum Board setzen. Das wars. Danach kannst Du, wenn Du Dich mit HTML/CSS auskennst, die Templatedateien im Stylesverzeichnis an das Design Deiner Webseite anpassen.
Viele Grüße,
Tekin
• prof. phpbb-Installation, Reparatur, Rettung nach Hackattacken, sowie PHP/JS Programmierung aller Art
• Zend Certified Engineer, Linux Administrator und die Sicherheit von 34 Jahren Programmiererfahrung
• Interesse? Kontakt unter t.birduezen@web-coding.eu
• Zend Certified Engineer, Linux Administrator und die Sicherheit von 34 Jahren Programmiererfahrung
ähmmm glaube habe mich nicht so verständlich ausgedrückt.... ich möchte das forum IN meiner seite eingebaut haben... hier ein screenshot, damit kann ichs am leichtesten zeigen was ich will =)
http://img82.imageshack.us/img82/7388/o ... design.png
http://img82.imageshack.us/img82/7388/o ... design.png
- cYbercOsmOnauT
- Ehemaliges Teammitglied
Das was Du zeigst ist durch HTML-Anpassungen des Headerbereiches des Boards möglich. Somit war meine Aussage korrekt. Da Du Dich mit HTML und CSS auskennst, sollte es kein großes Problem für Dich sein.
P.S.: Im Logo fehlen Franky und Robin.
P.S.: Im Logo fehlen Franky und Robin.
• prof. phpbb-Installation, Reparatur, Rettung nach Hackattacken, sowie PHP/JS Programmierung aller Art
hehe ich weis die kommen noch rein 
hmm naja nach der aussage jetzt bin ich noch verwirrter als davor xD dachte das geht nur indem ich in die index.php das forum index include? oO da gabs halt nur fehler... ich habe absolut keine idee wie ich mit html um das forum die webseite bauen soll oO kann man das nich einfach irgednwie includen? ^^ weil verstehe echt grad absolut nich wie ich mit css und html ohne including die header und footer.php um das forum bekomme...
Ps.: templates versteh ich absolut nicht ^^ hab mir mal ein oder zwei templates angeschaut... absolut nichts verstanden... so gut ist mein html und css auch nicht
ich kenne vieles nicht auswendig, ich probier so lange rum bis es klappt, das is mein geheimnis 
ahhhhhhh ich glaub ich hab verstanden wie du es meinst... ich soll mit ner template meine webseite nachbauen? das es genau so aussieht als währe es includet? hmmmm das würde ich mit sicherheit nicht hin bekommen... meinste hier gibt es jemanden der mir das fürn paar euro machen würde? ^^" oder sind solche fragen hier fehl am platz? ich meine.... wenn das wirklich nicht geht mit dem includen, muss ich ja irgend einen weg finden das template zu organisieren
hmm naja nach der aussage jetzt bin ich noch verwirrter als davor xD dachte das geht nur indem ich in die index.php das forum index include? oO da gabs halt nur fehler... ich habe absolut keine idee wie ich mit html um das forum die webseite bauen soll oO kann man das nich einfach irgednwie includen? ^^ weil verstehe echt grad absolut nich wie ich mit css und html ohne including die header und footer.php um das forum bekomme...
Ps.: templates versteh ich absolut nicht ^^ hab mir mal ein oder zwei templates angeschaut... absolut nichts verstanden... so gut ist mein html und css auch nicht
ahhhhhhh ich glaub ich hab verstanden wie du es meinst... ich soll mit ner template meine webseite nachbauen? das es genau so aussieht als währe es includet? hmmmm das würde ich mit sicherheit nicht hin bekommen... meinste hier gibt es jemanden der mir das fürn paar euro machen würde? ^^" oder sind solche fragen hier fehl am platz? ich meine.... wenn das wirklich nicht geht mit dem includen, muss ich ja irgend einen weg finden das template zu organisieren