backup aus 3.0.2 in 3.0.5

phpBB 3.0 hat sein "End of Life" erreicht. Eine Neu-Installation wird nicht mehr unterstützt.
Gesperrt
std7702
Mitglied

backup aus 3.0.2 in 3.0.5

Beitrag von std7702 »

Hallo zusammen!
Ist es möglich ein Backup aus einem 3.0.2 Forum in ein leeres 3.0.5 einzuspielen? Oder wie mache ich das am besten?
danke schonmal, Markus
SteveHH
Mitglied
Re: backup aus 3.0.2 in 3.0.5

Beitrag von SteveHH »

Probier' es doch einfach mal im Backend aus, ob phpBB das mitmacht :)
Ansonsten müsstest Du dir mal die DB von der 3.0.5 und der 3.0.2 anschauen und diese vergleichen - eigentlich müsste es möglich sein, die Beitragstabellen etc. ansonsten direkt über Mysql einzuspielen.

Greetz,

Steve
Crocodiles Hamburg - Eishockey mit HERZ
http://www.crocodiles-hamburg.de
oxpus
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von oxpus »

Hallo,

nach dem wiederherstellen der Datenbank aus dem phpBB 3.0.2 solltest du besser aus dem Automatischen Updater für das phpBB 3 die Datei install/database_update.php aufrufen.
Dieses Script aktualisiert die Datenbank für die jeweils aktuelle phpBB 3 Version und darauf könntest du dann das Forum ohne weitere Probleme laufen lassen.
Experimente mit einem phpBB 3.0.5 auf einer phpBB 3.0.2-er Datenbank würde ich eher unterlassen.
Grüße
OXPUS
Kein Support bei unaufgeforderten PNs, E-Mails oder auf anderem Weg!!
SteveHH
Mitglied

Beitrag von SteveHH »

oxpus hat geschrieben: Experimente mit einem phpBB 3.0.5 auf einer phpBB 3.0.2-er Datenbank würde ich eher unterlassen.
Ich hatte das auch eher so gemeint, das er das lokal einmal testen sollte - aber ich stimme Dir ohne Zweifel zu, das man das ganze mit dem updater machen sollte, so das evtl. Fehler ausgeschlossen werden.

Gruß,
Steve
Crocodiles Hamburg - Eishockey mit HERZ
http://www.crocodiles-hamburg.de
oxpus
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von oxpus »

Lokal das ganze auszuprobieren wäre eh der Idealfall, allerdings muss man dazu auch erst mal einen Webserver mit PHP und die Datenbank lokal ans Laufen bekommen, was sich auch nicht jeder gleich zutraut oder schafft.
Grüße
OXPUS
Kein Support bei unaufgeforderten PNs, E-Mails oder auf anderem Weg!!
Gesperrt

Zurück zu „[3.0.x] Installation, Update und Konvertierung“