Datenbankfehler benötige Hilfe

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Chris1002
Mitglied

Re: Datenbankfehler benötige Hilfe

Beitrag von Chris1002 »

Am Forum hatte ich nichts geändert, es lag an diesem Tag auch ein kompletter DB Fehler vom Provider vor. Den hatten sie dann auch
behoben, seit dem funktioniert nichts mehr. Bei der Gallerie ist ein neues update verfügbar. Ich habe sie aber versucht komplett zu deaktivieren. Aber auch ohne erfolg. Ich kann auf das Board zugreifen sprich Mods und Admins User geht nicht. Geht aber auch nur, wenn ich das Board im Admin Bereich deaktiviere. Ich muss doch nicht umbedingt ein update für die gallerie machen oder? Hat doch vorher auch funktioniert. Vieleicht muss man im HTML wo die fehler sind was umschreiben? URL schicke ich per PN.

Gruß Christian
oxpus
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von oxpus »

Langsam:
Bitte mal die Gallerie und die Portal MOD bei dir mit den neuesten Installationsdateien vergleichen und somit alle Stellen im Forum überarbeiten.
Das ist das eine.
Dann auch die Datenbank jeweils mit den den MODs beiliegenden Update-Scripten aktualisieren.

Vielleicht auch mal ein Datenbank-Backup, was ggf. vorhanden sein könnte, wiederherstellen.
Wenn hier nun durch den Fehler in der Datenbank, den der Provider hatte, diverse Tabellen und Einträge in der Datenbank fehlen, dann wäre die Gallerie eh futsch und du müsstest zumindest den Installer dafür neu starten, um zunächst alles zu löschen und dann neu in der Datenbank zu installieren.

Für eine genauere Analyse müsste ich schon direkt Zugang zu deiner Datenbank haben, da ich ja nun nicht weiss, was alles genau defekt ist.
Du könntest aber auch mit einem 2. Forum (am besten auf dem eigenen Rechner lokal) ein phpBB 3 mit der Gallery MOD installieren und dann die von der Gallery erstellten Tabellen mit der Datenbank des Online-Forums vergleichen. Mühsam, aber so könnte man noch ggf. vorhandene Bilder retten...

Um überhaupt das Forum wieder ans laufen zu bekommen, solltest du aber nun zunächst mal die Zeile 47 aus der index.php auskommentieren ( "//" voranstellen - ohne die Hochkommas) oder gar löschen.
Dann werden zumindest die allgemeinen Prüfungen der Gallery abgeschaltet und das Forum sollte erst einmal wieder laufen.
Grüße
OXPUS
Kein Support bei unaufgeforderten PNs, E-Mails oder auf anderem Weg!!
Chris1002
Mitglied

Beitrag von Chris1002 »

Danke erstmal. jetzt habe ich die Zeile 47 rausgelöscht und wenn ich jetzt die URL lade, habe ich eine weiße Seite. Was ist das denn jetzt?

Das ist Zeile 47
include($phpbb_root_path . $gallery_root_path . 'includes/permissions.' . $phpEx);

wie muss ich das ausklammern??
oxpus
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von oxpus »

Chris1002 hat geschrieben:jetzt habe ich die Zeile 47 rausgelöscht und wenn ich jetzt die URL lade, habe ich eine weiße Seite. Was ist das denn jetzt?
Dazu kenne ich die Gallery zu wenig, um hier konkret helfen zu können. Vielleicht weiß nichvergessen hier mehr...
Grüße
OXPUS
Kein Support bei unaufgeforderten PNs, E-Mails oder auf anderem Weg!!
Chris1002
Mitglied

Beitrag von Chris1002 »

Danke nochmal, ich habe nickvergessen per pn angeschrieben, als antwort kam kein SP per PN. Vielleicht kann er ja hier mal antworten.

Danke Gruß Christian
wolfman24
Mitglied

Beitrag von wolfman24 »

Chris1002 hat geschrieben:Danke nochmal, ich habe nickvergessen per pn angeschrieben, als antwort kam kein SP per PN. Vielleicht kann er ja hier mal antworten.

Danke Gruß Christian
Wird wohl daran liegen, das nv kein Support per PN gibt,was in seiner Signatur steht, was viele andere auch ablehnen und was ich auch nicht mache.
Chris1002
Mitglied

Beitrag von Chris1002 »

Ja ich hab es gelesen das kein SP per PN gibt. Also kann hier mir keiner mit meinen Fehler weiterhelfen???

Gruß Christian
wolfman24
Mitglied

Beitrag von wolfman24 »

Ich sehe hier in deinen Beiträgen keine Fehler, lediglich, daß du Zeile 47 gelöscht hast, aber ausklammern willst! Was auch immer das heißen mag!?!?! Ein wenig mehr Fehlerbeschreibung (und vor allem eine bessere Beschreibung) wären schon wichtig. Vielleicht liegt es aber auch daran, daß du die Dateien einfach nur mit Notepad editierst? Oder was auch immer, aus deinen Angaben kann ich nichts herauslesen.
Chris1002
Mitglied

Beitrag von Chris1002 »

Auf Seite 1 hier steht komplett meine Fehlermeldung die ich bekomme.
wolfman24
Mitglied

Beitrag von wolfman24 »

Oh sorry, ich hatte gar nicht bemerkt, daß wir schon auf Seite 2 des Themas sind, deshalb habe ich die Beiträge von Seite 1 nicht gesehen :oops: Dabei hatte ich doch noch gar nichts getrunken

Also, zurück zum Thema: An deiner Stelle würde ich alle Dateien der Galerie nochmals hochladen und die vorhandenen überschreiben. Außerdem alle geänderten Original phpBB Dateien nochmals hochladen und mit einem vernünftigen Editor ändern (nicht Notepad oder DreamWeaver!). Danach die install nochmals ausführen. Wenn es dann weiterhin Probleme gibt, hier nochmals melden.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Support“