alle Forum-Mitglieder werden bei Neuregistrierung informiert

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
pctom
Mitglied
alle Forum-Mitglieder werden bei Neuregistrierung informiert

Beitrag von pctom »

Hallo zusammen,

ich habe ein großes Problem, dass ich einfach nicht in Griff bekomme.

Wenn sich ein neues Mitglied registriert, bekommt jeder Forums-Benutzer eine Admin-Mail zugeschickt, die zur Freischaltung des neuen Accounts auffordert, sogar der neue User, der sich gerade angemeldet hat. Das heisst, dieser könnte sich sogar selbst freischalten (Freischaltung sollte nur über Admin funktionieren, so ist es jedenfalls eingestellt!).

Ich habe bereits alle Admin-Berechtigungen nachgesehen, aber ich finde den Knackpunkt einfach nicht.
Zuletzt geändert von pctom am 03.09.2009 07:48, insgesamt 1-mal geändert.
cYbercOsmOnauT
Ehemaliges Teammitglied
Re: alle Forum-Mitglieder werden bei Neregistrierung informiert

Beitrag von cYbercOsmOnauT »

Hallo Tom,

wichtig hierbei wäre zu erfahren ob und welche Modifikationen Du in Deinem Board eingebaut hast. Im standard phpBB kommt das von Dir beschriebene Verhalten nicht zutage.

Viele Grüße,
Tekin
• prof. phpbb-Installation, Reparatur, Rettung nach Hackattacken, sowie PHP/JS Programmierung aller Art
Zend Certified Engineer, Linux Administrator und die Sicherheit von 34 Jahren Programmiererfahrung
• Interesse? Kontakt unter t.birduezen@web-coding.eu
pctom
Mitglied

Beitrag von pctom »

Hallo Tekin,

es sind definitiv keinerlei Modifikationen eingebaut. Versuch Dich mal in meinem Forum zu registrieren, dann merkst Du, was ich meine und nicht hinbekomme
Metzle
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Metzle »

Hallo,

also ohne mich dort nun zu registrieren tippe ich auf falsche Rechtevergabe. Wahrscheinlich haben die Benutzer bzw die Gruppe "Registrierte Benutzer" irgendwelche Adminrechte bekommen.
Schau dir die Rechte nochmal genau an: KB:rechtesystem und KB:rechte_verfolgen sollten dich mal weiterbringen.
Metzle
phpBB.de-Support-Team
Allround-phpBB.de
pctom
Mitglied
Re: alle Forum-Mitglieder werden bei Neuregistrierung informiert

Beitrag von pctom »

Danke Euch,

es hat an einer falschen Rechtevergabe gelegen. Es ist aber auch ganz schön komplex, was es da alles einzustellen gilt -aber eben auch ein super Forum...
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“