.htaccess problem

Fragen zu allen Themen rund ums Programmieren außerhalb von phpBB können hier gestellt werden - auch zu anderen Programmiersprachen oder Software wie Webservern und Editoren.
Antworten
Closer
Mitglied

.htaccess problem

Beitrag von Closer »

Hi,

ich habe ein Problem mit meiner Anmelde/Login Datenbank. Zur besseren Übersicht wollte ich ein Login mit .htaccess und .htpasswd erstellen um auf eine kalendarische Übersichtsseite weitergeleitet zu werden. Ich habe den absoluten Pfad für die htaccess ausgelesen und somit diese beiden Datein erstellt:
.htaccess:
AuthUserFile /mnt/web5/40/91/52142591/htdocs/FeWo-Beleg/admin/.htpasswd
AuthName AdminBereich
AuthType Basic
require user nickname

.htpasswd:
nickname:password

Die Abfrage vom Server kommt sofort, wenn ich die Seite betrete, dann scheint er die Abfrage immer wieder neu zu starten. Gebe ich dann in die betreffenden Felder nickname und password ein, dann werde ich aber nicht weiter geleitet, sondern die Abfrage vom Explorer wird immer wieder neu gestartet, nach dem dritten mal dann abgebrochen.

Könnt ihr mir Helfen?
Pyramide
Ehrenadmin

Re: .htaccess problem

Beitrag von Pyramide »

Hast du das Passwort verschlüsselt? Hier kannst du z.B. eine .htpasswd Datei generieren: http://www.phpbb.de/support/doku/htpasswd.php
KB:knigge
Closer
Mitglied

Beitrag von Closer »

Also,
es scheint am absoluten Pfad zu liegen?! Da ich es mit xampp getestet habe und dabei mein Ziel des Logins erreicht habe. Den absoluten Pfad vom meinem Server habe ich dann kopiert und in die .htaccess eingefügt. Alles auf den Server geladen, mit verschlüsseltem Passwort in der .htpasswd Datei. Wenn ich die Seite nun lade, egal ob Explorer oder Firefox, das Loginfenster wird nach dem eingeben von Name und PW immer wieder aufgerufen und ich werde nicht weitergeleitet.
Pyramide
Ehrenadmin

Beitrag von Pyramide »

Hast du die Groß-/Kleinschreibung geprüft? Wenn es unter Windows funktioniert, unter Linux jedoch nicht, könnte es daran liegen.
KB:knigge
Antworten

Zurück zu „Coding & Technik“