phpBB3 Templates Anpassen
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
phpBB3 Templates Anpassen
Moin Zusammen,
sorry wenn ich der 100ste bin der hier Fragen zu diesem Thema stelle aber weder die Suchfunktion hier noch Google haben mir befriedigende Ergebniss geliefert.
Ich versuche seit gestern das prosilver-Template anzupassen. Was änderungen an den CSS-Dateien angeht klappt das auch super. Wenn ich allerdings Änderungen an den HTML-Templates (z.B. index_body.html, overall_header.hmtl, overall_footer.html etc.)vornehme hat dies keinen Auswirkung auf die Seite. Wenn ich mir Browser den Source anschaue siehen das Markup auch noch genauso aus wie vorher.
Die Einstellung "Rekompilieren veralteter Style-komponenten" habe ich bereits auf JA gesetzt und den Template-Cache Manuell geleert.
Könnt ihr mir weiterhelfen oder ein Tutorial für Anfänger empfehelen?
gruß|wusa
sorry wenn ich der 100ste bin der hier Fragen zu diesem Thema stelle aber weder die Suchfunktion hier noch Google haben mir befriedigende Ergebniss geliefert.
Ich versuche seit gestern das prosilver-Template anzupassen. Was änderungen an den CSS-Dateien angeht klappt das auch super. Wenn ich allerdings Änderungen an den HTML-Templates (z.B. index_body.html, overall_header.hmtl, overall_footer.html etc.)vornehme hat dies keinen Auswirkung auf die Seite. Wenn ich mir Browser den Source anschaue siehen das Markup auch noch genauso aus wie vorher.
Die Einstellung "Rekompilieren veralteter Style-komponenten" habe ich bereits auf JA gesetzt und den Template-Cache Manuell geleert.
Könnt ihr mir weiterhelfen oder ein Tutorial für Anfänger empfehelen?
gruß|wusa
- Frank1604
- Ehemaliges Teammitglied
Dann solltest du deinen Browser Cache noch leeren. (die Seite mit strg + F5 neu laden)
Gruß, Frank
Meine Meinung steht fest. Bitte verwirrt mich nicht mit Tatsachen!
Re: phpBB3 Templates Anpassen
Danke für die Antwort aber daran liegt es definitiv nicht.
Nun, du solltest auch den Cache von phpBB im ACP leeren. Ausserdem ggf. die Styles aktualisieren, ebenfalls im ACP.
Wo denn?
Unter ACP > STYLES > TEMPLATES ?
Habe ich gemacht für alles Templates den Chache geleert. Bringt aber trotzdem nix.
Unter ACP > STYLES > TEMPLATES ?
Habe ich gemacht für alles Templates den Chache geleert. Bringt aber trotzdem nix.
-
- Mitglied
Hallo,
ACP > Allgemein > Cache leeren
ACP > Allgemein > Cache leeren
Okayse, ich habs jetzt fuinktionierts. Danke euch allen.
Ich bins nochmal, hat hier keiner einen vernünftigen Link zu einem Template Tutorial? Ich hätte gernen mal eine Einführung wie das alles hier funzt. Ich bin derzeit hier am rumprobieren habe aber immer wieder Schwierigkeiten, zum Beispiel mit der Bilderverwaltung über die Imagesets in phpBb wo kommen die her bzw. wo werden Sie konfiguriert???
Ich z.B. schon die imageset.cfg durcgeschaut check die Funktionsweise aber noch immer nicht 100prozentiog.
In der Config gibt es z.B. img_site_logo dem ein bestimmtes GIF zugeswiesen wird. Wie kommt jetzt aber von dort die Verbindung zur Variable {SITE_LOGO_IMG}
Könnt ihr mir helfen?
Ich z.B. schon die imageset.cfg durcgeschaut check die Funktionsweise aber noch immer nicht 100prozentiog.
In der Config gibt es z.B. img_site_logo dem ein bestimmtes GIF zugeswiesen wird. Wie kommt jetzt aber von dort die Verbindung zur Variable {SITE_LOGO_IMG}
Könnt ihr mir helfen?
- Frank1604
- Ehemaliges Teammitglied
Klar, hier ist das meiste recht gut beschrieben:
http://wiki.phpbb.com/Template_Syntax
und hier:
http://wiki.phpbb.com/Templating_Tutorial
http://wiki.phpbb.com/Template_Syntax
und hier:
http://wiki.phpbb.com/Templating_Tutorial
Gruß, Frank
Ahhh, das sieht vielversprechend aus DANKE.