Anzeige der user_id im Userbereich
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Anzeige der user_id im Userbereich
Hallo,
ich würde gerne eine Kleinigkeiten im Userbereich ändern, und zwar im Idealfall so, dass das ganze bei einem phpBB Update nicht verloren geht.
Ich möchte eigentlich nur, dass der User irgendwo im Persönlichem Bereich seine user_id ablesen kann. Wo und wie, greife ich da am besten in phpBB ein.
vielen Dank im Voraus
Michael
(hoffentlich ist die Frage hier nicht zu "noobig" für den Mod-Bereich.)
ich würde gerne eine Kleinigkeiten im Userbereich ändern, und zwar im Idealfall so, dass das ganze bei einem phpBB Update nicht verloren geht.
Ich möchte eigentlich nur, dass der User irgendwo im Persönlichem Bereich seine user_id ablesen kann. Wo und wie, greife ich da am besten in phpBB ein.
vielen Dank im Voraus
Michael
(hoffentlich ist die Frage hier nicht zu "noobig" für den Mod-Bereich.)
- djchrisnet
- Mitglied
Vorraussetzung:
ACP => Allgemein => Server-Konfiguration => Sicherheit :: Erlaube PHP in Templates: JA
Template Änderung:
Öffne /styles/prosilver/template/ucp_main_front.html
Suche:
(Zeile 33 im original)
Füge danach ein:
(in neue Zeile)
Ergebnis: die Userid wird im UCP auf der ersten Seite angezeigt.
ACP => Allgemein => Server-Konfiguration => Sicherheit :: Erlaube PHP in Templates: JA
Template Änderung:
Öffne /styles/prosilver/template/ucp_main_front.html
Suche:
(Zeile 33 im original)
Code: Alles auswählen
<dl class="details">
(in neue Zeile)
<dt>Userid:</dt> <dd><!-- PHP -->global $user; echo $user->data['user_id'];<!-- ENDPHP --></dd>
Re: Anzeige der user_id im Userbereich
Hey vielen herzlichen Dank für die schnelle Antwort. Ich werd das gleich mal am offenen Herzen ausprobieren 
nochmals Danke
Michael

nochmals Danke
Michael
- Mahony
- Ehemaliges Teammitglied
Hallo
ACP - Allgemein - Sicherheit - Erlaube PHP in Templates: Ja
Ansonsten - Den cache leeren nicht vergessen.
Grüße: Mahony
Ja...allerdings nur dann wenn im ACP Erlaube PHP in Templates aktiviert ist.Ergebnis: die Userid wird im UCP auf der ersten Seite angezeigt.
ACP - Allgemein - Sicherheit - Erlaube PHP in Templates: Ja
Ansonsten - Den cache leeren nicht vergessen.
Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
- djchrisnet
- Mitglied
djchrisnet hat geschrieben:Vorraussetzung:
für dieses mini-feature php in templates global erlauben? 

- djchrisnet
- Mitglied
erklär mir, wie du gedenkst das als user/gast zu missbrauchen. ich kann daran nichts kritisches erkennen
Man kann die User-ID aber auch auf dem Profil anzeigen lassen, da muss man das nicht global erlauben.
Edit:
Ich habe eben mal nachgeschaut, wie ich das gemacht habe, einfach in die styles/subsilver-prosilver/template/memberlist_view.html dies
an eine passende Stelle einfügen.
LG Tim
Edit:
Ich habe eben mal nachgeschaut, wie ich das gemacht habe, einfach in die styles/subsilver-prosilver/template/memberlist_view.html dies
User-ID: {USER_ID}
LG Tim
Sollte auch gehen, aber vielleicht kann man den User auch dazu bringen oben in die Adress-Zeile zu gucken, wobei ich das nicht allen Usern zutrauen kann 

Standart: Am besten mit beiden Beinen auf dem Boden
Standardmäßig antworte ich nicht auf PMs
Standardmäßig antworte ich nicht auf PMs