Orion Portal auf Phpbb 3 Bildergalerie mitnehmen

phpBB 3.0 hat sein "End of Life" erreicht. Eine Neu-Installation wird nicht mehr unterstützt.
Gesperrt
dattigerle
Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: 05.09.2009 03:34

Orion Portal auf Phpbb 3 Bildergalerie mitnehmen

Beitrag von dattigerle »

Hallo,

Ich hab ein Orionportal laufen, und möchte nun auf phpbb 3 umrüsten. Dies testete ich heut mal hier local in einer Testumgebung, was auch soweit einwandfrei klappte. Nun aber meine Frage, alles was zurück bleibt und nicht mitgenommen wird, kann ich verschmerzen, aber an der Bildergalerie hängen meine User dann doch etwas. Nun zur Frage, kann man die Galerie irgendwie mitnehmen, oder gibt es hier keinerlei möglichkeiten?

Wäre um jede Hilfe und/oder Anregung dankbar wie man diese doch mitnehmen könnte.


Liebe Grüße,
Das Tigerle
Benutzeravatar
Metzle
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 10435
Registriert: 08.03.2008 02:50
Wohnort: Waiblingen-Neustadt
Kontaktdaten:

Re: Orion Portal auf Phpbb 3 Bildergalerie mitnehmen

Beitrag von Metzle »

Hallo,

schau dir mal die Mod phpbb Gallery 1.0.3 von nickvergessen an. Soweit ich weiß hat diese auch verschiedene Konverter von anderen Galerien beinhaltet, ob da allerdings deine bei ist, kann ich dir nicht sagen, da ich die Mod selbst nicht nutze.
Metzle
phpBB.de-Support-Team
Allround-phpBB.de
Benutzeravatar
beedy
Mitglied
Beiträge: 69
Registriert: 28.11.2005 14:48
Wohnort: Berlin

Re: Orion Portal auf Phpbb 3 Bildergalerie mitnehmen

Beitrag von beedy »

Hallo Tigerle,

ich kannn Dich beruhigen, egal ob Du die Standardgalerie des Orion hast oder sogar das PmA, beide kannst Du ohne Probleme konvertieren auf die neue Gallery. :wink:

Du mußt dann nach dem Konvertieren lediglich die gesamten Rechte neu setzen, damit die Kategorien sichtbar sind. Aber das geht auch relativ schnell.

Gruß!

beedy
dattigerle
Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: 05.09.2009 03:34

Re: Orion Portal auf Phpbb 3 Bildergalerie mitnehmen

Beitrag von dattigerle »

beedy hat geschrieben:Hallo Tigerle,

ich kannn Dich beruhigen, egal ob Du die Standardgalerie des Orion hast oder sogar das PmA, beide kannst Du ohne Probleme konvertieren auf die neue Gallery. :wink:

Du mußt dann nach dem Konvertieren lediglich die gesamten Rechte neu setzen, damit die Kategorien sichtbar sind. Aber das geht auch relativ schnell.

Gruß!

beedy
Also mit der php gallery meinst du nun oder? Dann bin ich ja beruhigt, nun brauch ich nur noch en TS Viewer dann sollte der rest kein prob mehr sein :)

Ich danke erstmal für die Antworten und hoffe das dann alles gut geht :)


In diesem Sinne,
Gesperrt

Zurück zu „[3.0.x] Installation, Update und Konvertierung“