Hallo,
ich habe gerade mein PHPBB3 Forum von einer Subdomain auf einen Unterordner umgezogen.
Bisher habe ich keine sonstigen Probleme festgestellt, nur eben mit der Ausnahme, dass ich mich nicht mehr als Admin einloggen kann.
Das Formular um mich als Admin einzuloggen verweist nun auf "adm/index.php", wobei das Formular ja selbst schon unter "/adm" liegt. Dadurch wird das Formular an http://example.com/forum/adm/adm/index.php übertragen, was natürlich nicht sein sollte. Domain-Name und Scriptpfad habe ich natürlich angepasst, was allerdings nicht wirklich hilft.
Wäre über einen Rat dankbar!
Nach Umzug kein Admin-Login möglich
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
-
Tears_of_Hate
- Mitglied
Projekte:
Digital Trophy: theHunter Fan-Blog mit Forum
- Mahony
- Ehemaliges Teammitglied
Hallo
Leere mal den cache per FTP-Programm (alles aus dem Verzeichnis cache löschen außer der .htaccess und der index.htm).
Grüße: Mahony
Leere mal den cache per FTP-Programm (alles aus dem Verzeichnis cache löschen außer der .htaccess und der index.htm).
Grüße: Mahony
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
-
Tears_of_Hate
- Mitglied
Hab ich getan, hat leider nicht geholfen. 
Projekte:
Re: Nach Umzug kein Admin-Login möglich
wenn du umgezogen bist musst du auch deine cookie und domaineinstellungen ändern 
-
Tears_of_Hate
- Mitglied
Hab ich ebenfalls. In der Datenbank ist von der alten URL nichts zu finden.Dr@gon83 hat geschrieben:wenn du umgezogen bist musst du auch deine cookie und domaineinstellungen ändern
Projekte:
Re: Nach Umzug kein Admin-Login möglich
Hallo,
wie lautet denn die URL vom neuen Forum?
wie lautet denn die URL vom neuen Forum?