Table: search_wordmatch search_wordlist

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
CrazyOlli
Mitglied
Table: search_wordmatch search_wordlist

Beitrag von CrazyOlli »

Hallo,

wofür dienen in der Datenbank die
search_wordmatch und search_wordlist

Beispiel wordlist:
word_text word_id word_common

wobei in der word_common der eingetragene Wert beim überfliegen immer 0 ist.

bei der wordmatch:

post_id word_id title_match
wobei title_match nur 0 oder 1 ist.

wozu dienen diese beiden von der größe riesigen table ?
be crazy, be cool - just be...
Mister_X
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Mister_X »

für die Suchfunktion, wenn du diese Tabellen löschst funktioniert die Suche nicht mehr :)
in der wordlist werden alle Wörter abgespeichert (die länger als 3 Zeichen sind und keine Sonderzeichen beinhalten) und in der wordmatch Tabelle werden alle Beiträge die das jeweils ein Wort beinhalten mit mir Wort ID und Beitrags ID gespeichert
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beitrag von PhilippK »

Vielleicht noch der Hinweis: title_match ist eins, wenn der Treffer im Titel des Beitrages vorkommt.

Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
CrazyOlli
Mitglied
Beitrag von CrazyOlli »

hmm, kann ich eine der beiden tables leeren und sie neu füllen lassen, durch den rebuild search_index hack?
be crazy, be cool - just be...
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beitrag von PhilippK »

CrazyOlli hat geschrieben:hmm, kann ich eine der beiden tables leeren und sie neu füllen lassen, durch den rebuild search_index hack?
Theoretisch ja, praxtisch wird zwar die andere Tabelle dann auch gelöscht und das Ergebnis sollte relativ ähnlich aussehen...

Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“