Ein "Wer-ist-gerade-wo"-Mod
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Ein "Wer-ist-gerade-wo"-Mod
Ich hatte mal eine Modifikation, die es den Admins ermöglicht hat zu sehen, welcher User gerade was macht ("schreibt eine Nachricht", "liest einen Thread in XY", ...). Weiß jemand, wie dieser Mod heißt?
Grüße aus Flensburg!
Grüße aus Flensburg!
Re: Ein "Wer-ist-gerade-wo"-Mod
Mir ist dazu kein MOD bekannt, allerdings kannst du ganz einfach sehen wer was wo macht, indem du auf "Wer ist online" klickst. (Unten in der Übersicht, wo man sieht wer online ist)
- Mahony
- Ehemaliges Teammitglied
Hallo
Grüße: Mahony
Klar - nennt sich viewonline.php - erreichbar, indem man auf "Wer ist online?" klickt...Weiß jemand, wie dieser Mod heißt?
Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
*ggg*
Na, das ist echt mal ein Mod der sich gewaschen hat!
Ich glaube bei dem Mod den ich meinte war das Ganze dann auf der Startseite im ACP zu sehen, also im Reiter "Allgemein". Aber vielleicht bin ich gerade auch so verwirrt, dass ich mir das nur einbilde.
Danke für den Hinweis! =)

Na, das ist echt mal ein Mod der sich gewaschen hat!

Ich glaube bei dem Mod den ich meinte war das Ganze dann auf der Startseite im ACP zu sehen, also im Reiter "Allgemein". Aber vielleicht bin ich gerade auch so verwirrt, dass ich mir das nur einbilde.

Danke für den Hinweis! =)
Nein du bildest dir das nicht ein. Das ganze war im PHPBB Plus 1.53 zu finden, dort wurde dir direkt im ACP angezeigt wer was machte 

Huhu
Besteht denn die Möglichkeit das irgendwie im ACP einzubauen?
Würde es auch gerne dort sehen wer grade online ist und wo er sich aufhält und nicht nur in "Wer ist online?"
Wäre super wenn mir da jemand auf die sprünge helfen würde...
Besteht denn die Möglichkeit das irgendwie im ACP einzubauen?
Würde es auch gerne dort sehen wer grade online ist und wo er sich aufhält und nicht nur in "Wer ist online?"
Wäre super wenn mir da jemand auf die sprünge helfen würde...
Mal vorsichtig anschieben und hoffen das jemand eine Idee hat..
einfache idee nicht. da muss halt ein mod oder mindestens ein gutes snippet her..
Ich bin leider unfähig dazu...
Bin schon am grübeln ob es eine Möglichkeit gibt das viewonline.php mit dem acp_main zusammen zu basteln.. Aber dazu bin ich einfach zu unerfahren und habe Bedenken ob ich damit nicht eher mein Board zerstückeln würde...
Bin schon am grübeln ob es eine Möglichkeit gibt das viewonline.php mit dem acp_main zusammen zu basteln.. Aber dazu bin ich einfach zu unerfahren und habe Bedenken ob ich damit nicht eher mein Board zerstückeln würde...
ist das erste, was mir einfiel
hier eine saubere "durch-die-brust-ins-auge-lösung", die nebenbei
interessante andere möglichkeiten bietet, die ihr aber besser selbst entdeckt..
also, ladet euch hier das paket runter:
viewonline@acp v.0.0.1
alles an seinen platz laden (dürfte selbsterklärend sein)
öffnet adm/style/acp_main.html
findet
davor fügt ein
alle board- und browser-caches leeren
enjoy

hier eine saubere "durch-die-brust-ins-auge-lösung", die nebenbei
interessante andere möglichkeiten bietet, die ihr aber besser selbst entdeckt..
also, ladet euch hier das paket runter:
viewonline@acp v.0.0.1
alles an seinen platz laden (dürfte selbsterklärend sein)
öffnet adm/style/acp_main.html
findet
Code: Alles auswählen
<!-- INCLUDE overall_footer.html -->
Code: Alles auswählen
<h2>Online Liste</h2>
<hr style="margin-top: 5px"/>
<script type="text/javascript">
<!--
var iH = "500";
var iB = "100%";
document.write('<iframe '