Hallo..
Ich bin noch recht frisch was das ganze angeht, ich habe mich schon versucht mit der Suchfunktion schlau zu machen aber ich habe immer noch ein Fragezeichen im Gesicht wenn ich das Wort Nickpage lese!
Kann mir vielleicht jemand helfen und mir erklären was das ist und mir vielleicht an einem Beispiel zeigen wie sowas aussieht bei phpbb3?
Bin auf der Suche nach etwas ganz speziellen und weiß nciht ob die Nickpage vielleicht die Lösung meines Problems ist!
Wäre schön wenn mir jemand hilft Klarheit zu bekommen!
LG
Verwirrt! Was ist eine Nickpage?
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
-
- Valued Contributor
Woher hast du denn den Begriff Nickpage, das er dir so schwer im Kopf liegt?
Es gab für das phpBB2 einen Nickpage-Mod, das war im Prinzip eine zusätzliches umfangreiche Profilseite, in dem die User einige Angaben von sich machen konnten, zudem gab es dazu noch eine Gallerie und ein Gästebuch - als Beispiel kannst dir das auch mal auf meine noch phpBB2 Seite betrachten (wobei ich sie bei mir etwas umgestaltet habe).
Für phpBB3 gibt es keinen Nickpage-Mod, zumindest ist mir da noch nix bekannt.
Grund deswegen ist wahrscheinlich der, das man beim phpBB3 von hause aus über das ACP neue Profilfelder anlegen kann, dann bräuchte man nur noch den Profil-Gästebuch Mod installieren und schon hat man mit etwas Gestalltung fast das selbe raus.
Es gab für das phpBB2 einen Nickpage-Mod, das war im Prinzip eine zusätzliches umfangreiche Profilseite, in dem die User einige Angaben von sich machen konnten, zudem gab es dazu noch eine Gallerie und ein Gästebuch - als Beispiel kannst dir das auch mal auf meine noch phpBB2 Seite betrachten (wobei ich sie bei mir etwas umgestaltet habe).
Für phpBB3 gibt es keinen Nickpage-Mod, zumindest ist mir da noch nix bekannt.
Grund deswegen ist wahrscheinlich der, das man beim phpBB3 von hause aus über das ACP neue Profilfelder anlegen kann, dann bräuchte man nur noch den Profil-Gästebuch Mod installieren und schon hat man mit etwas Gestalltung fast das selbe raus.
-
- Valued Contributor
Oder, was ich vergessen hatte noch zu schreiben, ist das "Mehrseitige Profile
" Thema.
Daraus läßt sich auch quasi eine Art Nickpage machen.
Aber mal sehen was aus der MyPage Mod wird.
" Thema.
Daraus läßt sich auch quasi eine Art Nickpage machen.

Aber mal sehen was aus der MyPage Mod wird.
Re: Verwirrt! Was ist eine Nickpage?
Danke für Eure Antworten!
Nun bin ich ein wenig schlauer...
Nun muß ich mir mal weiter einen Kopf machen...
Ihr wisst ja Frauen und Technik...
Nun bin ich ein wenig schlauer...
Nun muß ich mir mal weiter einen Kopf machen...
Ihr wisst ja Frauen und Technik...

Ich kann ja mal versuchen zu beschreiben was ich suche... bzw was mir vorschwebt!
Ich habe zu meinem Forum eine Startseite wo es eine Seite mit einer Übersicht gibt auf der User einer bestimmten Usergruppe mit einem Bild von sich zu sehen sind und wenn man auf das Bild klickt kommt man auf eine Seite auf der mehr über den User steht inklusive weitere Bilder!
Zur Zeit mache ich das alles von Hand...
Ich würde es gerne machen das die User ihre Seite selber einpgflegen und bearbeiten können, aber eben nur die User der Usergruppe!
So das ich es nur noch freischalten muß!
Dann sollte ein Bild was der User als Vorschaubild ausgesucht hat auf der Übersichtsseite erscheinen und eben mit den Informationsseite über den User verlinkt sein.
Ideal wäre es nätürlich wenn dann auf den Bildern auch eine Art Wasserzeichen auftauchen wütrde wegen dem Bilderklau...
Ich weiß das es geht.. nur weiß ich nicht wie...
Ich habe zu meinem Forum eine Startseite wo es eine Seite mit einer Übersicht gibt auf der User einer bestimmten Usergruppe mit einem Bild von sich zu sehen sind und wenn man auf das Bild klickt kommt man auf eine Seite auf der mehr über den User steht inklusive weitere Bilder!
Zur Zeit mache ich das alles von Hand...
Ich würde es gerne machen das die User ihre Seite selber einpgflegen und bearbeiten können, aber eben nur die User der Usergruppe!
So das ich es nur noch freischalten muß!
Dann sollte ein Bild was der User als Vorschaubild ausgesucht hat auf der Übersichtsseite erscheinen und eben mit den Informationsseite über den User verlinkt sein.
Ideal wäre es nätürlich wenn dann auf den Bildern auch eine Art Wasserzeichen auftauchen wütrde wegen dem Bilderklau...
Ich weiß das es geht.. nur weiß ich nicht wie...
Also den Mod um Bilder mit einem wasserzeichen zu versehen habe ich inzwischen gefunden!
Nur muß jetzt eine Lösung her wie ich das alles umsetzen kann...
Vielleicht wenn ich den Ticket support Mod umbaue?
Oder muß da ein Support Ticket umgebaut werden was kein Mod ist?
Es sollen aber nur 2 Benutzergruppen dort Informationen und Bilder hochladen können!
Wie bekomme ich es hin das ich es dann bestätigen muß bevor es öffentlich wird?
Und wie bekomme ich es auf eine php Seite rauf?
Und das dann noch ein Vorschaubild auf der Übersichtsseite erscheint?
Nur muß jetzt eine Lösung her wie ich das alles umsetzen kann...
Vielleicht wenn ich den Ticket support Mod umbaue?
Oder muß da ein Support Ticket umgebaut werden was kein Mod ist?
Es sollen aber nur 2 Benutzergruppen dort Informationen und Bilder hochladen können!
Wie bekomme ich es hin das ich es dann bestätigen muß bevor es öffentlich wird?
Und wie bekomme ich es auf eine php Seite rauf?
Und das dann noch ein Vorschaubild auf der Übersichtsseite erscheint?