Huhu,
hätte ne kurze Frage.
Und zwar ist in meinem Forum die "Wer ist Online?" Anzeige unten und nicht wie beim 2er phpBB oben.. weiß jetzt grad nicht ob das beim 3er Standard ist oder obs an meinem Style liegt.
Würde jedenfalls die Wer ist Online Anzeige in den einzelnen Foren und in den Threads gerne nach oben verschieben - auf der Hauptseite soll sie unten bleiben. Könnte mir einer dabei behilflich sein, bzw. sagen was ich wohin verschieben muss? Also in den Foren wie bspw. "Spamming" und wenn man in einen Thread geht..
Ich hoffe ihr wisst was ich meine.. und danke schonmal im vorraus
"Wer ist Online" Anzeige "verschieben"?
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Re: "Wer ist Online" Anzeige "verschieben"?
Moin,
also im prosilver ist das so Standard. Kann aber natürlich jeder Style machen wie er will.
Ändern kannst Du das im prosilver so (für das Forum):
Öffne styles/prosilver/template/viewforum_body.html und suche (steht ziemlich unten):
Das verschiebst Du einfach weiter nach oben, wo genau musst du mal ausprobieren und ist sicher auch Geschmackssache.
Für das Topic dürfte das so ähnlich aussehen, das findest Du in styles/prosilver/template/viewtopic_body.html.
also im prosilver ist das so Standard. Kann aber natürlich jeder Style machen wie er will.
Ändern kannst Du das im prosilver so (für das Forum):
Öffne styles/prosilver/template/viewforum_body.html und suche (steht ziemlich unten):
Code: Alles auswählen
<!-- IF S_DISPLAY_ONLINE_LIST -->
<h3><!-- IF U_VIEWONLINE --><a href="{U_VIEWONLINE}">{L_WHO_IS_ONLINE}</a><!-- ELSE -->{L_WHO_IS_ONLINE}<!-- ENDIF --></h3>
<p>{LOGGED_IN_USER_LIST}</p>
<!-- ENDIF -->Für das Topic dürfte das so ähnlich aussehen, das findest Du in styles/prosilver/template/viewtopic_body.html.
Meine SQL-Statements sind immer ohne Tabellen-Prefix. Also ggf. "phpbb_" oder Euer Prefix einfügen.
KEIN Support auf unaufgeforderte PN
KEIN Support auf unaufgeforderte PN
Muss man denjenigen Style danach irgendwie immer neu aktivieren oder sowas damit die Änderung wirksam werden?
Ich hab den Eintrag kopiert.. unten gelöscht und oben eingefügt.. und natürlich die Datei neu hochgeladen und überschieben..
Allerdings sind keine Änderungen sichtbar.. wenn ich den Eintrag unten lösche steht er trotzdem im Forum selbst noch da
/edit
OK übers ACP funktioniert es jetzt, danke
Ich hab den Eintrag kopiert.. unten gelöscht und oben eingefügt.. und natürlich die Datei neu hochgeladen und überschieben..
Allerdings sind keine Änderungen sichtbar.. wenn ich den Eintrag unten lösche steht er trotzdem im Forum selbst noch da
/edit
OK übers ACP funktioniert es jetzt, danke
- Metzle
- Ehemaliges Teammitglied
Hallo,
du musst nach Änderungen an Templatedateien immer den Foren-Cache leeren, damit die Änderungen sichtbar werden.
du musst nach Änderungen an Templatedateien immer den Foren-Cache leeren, damit die Änderungen sichtbar werden.