Hallo,
ich habe einen VServer wo phpBB3, apache2 drauf läuft. Habe mir auch eine domain gekauft und diese zeigt auf das Forum.
Nun gibt es in den Apache2 Einstellungen ein RedirectMatch welches auf den phpBB3-Ordner zeigt.
Wenn ich nun meine Adresse www.xyz.at eingebe dann leitet er es automatisch weiter an www.xyz.at/phpBB3 und zeigt diese auch an.
Wie kann ich es machen dass er es zwar weiter leitet...aber oben in der URL einfach nur www.xyz.at bleibt ?
Vielen Dank
apache2, redirect, url
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Re: apache2, redirect, url
Das erste Problem konnte ich lösen.
Nun noch eine Frage :
Das default-File vom Apache sieht so aus :
<Directory /var/www/>
Options -Indexes MultiViews
AllowOverride None
Order allow,deny
allow from all
# This directive allows us to have apache2's default start page
# in /apache2-default/, but still have / go to the right place
RedirectMatch ^/$ /phpBB3/
</Directory>
Im Verzeichniss /var/www sind aber auch andere Ordner sowie ein paar zips. Wie kann ich verhindern dass man in diese Ordner gelangt oder zb die zips runter laden kann.
Denn wenn jemand nun www.xyz.at/smf macht(im smf Ordner läuft auch ein Forum) dann gelangt er in dieses. Das möchte ich nicht.
Wie kann ich also sagen "sperre alle Ordner bis auf das phpBB3" ?
Vielen Dank
Nun noch eine Frage :
Das default-File vom Apache sieht so aus :
<Directory /var/www/>
Options -Indexes MultiViews
AllowOverride None
Order allow,deny
allow from all
# This directive allows us to have apache2's default start page
# in /apache2-default/, but still have / go to the right place
RedirectMatch ^/$ /phpBB3/
</Directory>
Im Verzeichniss /var/www sind aber auch andere Ordner sowie ein paar zips. Wie kann ich verhindern dass man in diese Ordner gelangt oder zb die zips runter laden kann.
Denn wenn jemand nun www.xyz.at/smf macht(im smf Ordner läuft auch ein Forum) dann gelangt er in dieses. Das möchte ich nicht.
Wie kann ich also sagen "sperre alle Ordner bis auf das phpBB3" ?
Vielen Dank