[Aufgegeben] Schon gewußt...
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
[Aufgegeben] Schon gewußt...
Ich habe die Beiträge zu "Did you now" gelesen und stelle fest, dass in meinem Download gar keine Installationsanleitung vorhanden ist. (Falls es von Bedeutung ist, ich verwende Subsilver 2)
So sieht es bei mir in der Administration aus: ACP -> Mods -> Schon gewusst? -> Schon gewusst?
Der Kartenreiter "MODS" oben ist auch erschienen. Wenn ich den jedoch anklicke erscheint folgende Seite:
-----------------------------------------------Allgemeiner Fehler--------------------------------------------------------
SQL ERROR [ mysqli ]
Table 'xxxxxxxxxx.DID_YOU_KNOW_TABLE' doesn't exist [1146] Tatsächlich aber ist sie vorhanden.
SQL
SELECT dyk.*, l.lang_local_name FROM DID_YOU_KNOW_TABLE dyk LEFT JOIN mwd_lang l ON dyk.lang_iso = l.lang_iso ORDER BY dyk.word
BACKTRACE
FILE: includes/db/mysqli.php
LINE: 163
CALL: dbal->sql_error()
FILE: includes/acp/acp_did_you_know.php
LINE: 188
CALL: dbal_mysqli->sql_query()
FILE: includes/functions_module.php
LINE: 507
CALL: acp_did_you_know->main()
FILE: adm/index.php
LINE: 74
CALL: p_master->load_active()
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Was ist passiert? Was kann ich tun?
So sieht es bei mir in der Administration aus: ACP -> Mods -> Schon gewusst? -> Schon gewusst?
Der Kartenreiter "MODS" oben ist auch erschienen. Wenn ich den jedoch anklicke erscheint folgende Seite:
-----------------------------------------------Allgemeiner Fehler--------------------------------------------------------
SQL ERROR [ mysqli ]
Table 'xxxxxxxxxx.DID_YOU_KNOW_TABLE' doesn't exist [1146] Tatsächlich aber ist sie vorhanden.
SQL
SELECT dyk.*, l.lang_local_name FROM DID_YOU_KNOW_TABLE dyk LEFT JOIN mwd_lang l ON dyk.lang_iso = l.lang_iso ORDER BY dyk.word
BACKTRACE
FILE: includes/db/mysqli.php
LINE: 163
CALL: dbal->sql_error()
FILE: includes/acp/acp_did_you_know.php
LINE: 188
CALL: dbal_mysqli->sql_query()
FILE: includes/functions_module.php
LINE: 507
CALL: acp_did_you_know->main()
FILE: adm/index.php
LINE: 74
CALL: p_master->load_active()
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Was ist passiert? Was kann ich tun?
Zuletzt geändert von Pinki am 06.09.2009 21:55, insgesamt 1-mal geändert.
- redbull254
- Ehemaliges Teammitglied
Hallo erstmal ( so viel Zeit muss sein),
zeig mal den Link zur Mod. Ohne die Mod gesehen zu haben, dürfte es schwer sein, Dir zu helfen.
zeig mal den Link zur Mod. Ohne die Mod gesehen zu haben, dürfte es schwer sein, Dir zu helfen.
Beste Grüße
Walter
Walter
- nickvergessen
- Ehrenadmin
Sorry, hast Recht: Hallo redbull254.redbull254 hat geschrieben:Hallo erstmal ( so viel Zeit muss sein),
Meinst Du diesen Link: http://www.phpbb.de/moddb/mod.php?id=611
oder den zu meiner Website?
Re: Schon gewußt...
Hallo nickvergessen.nickvergessen hat geschrieben:Du hast vergessen die includes/constants.php zu bearbeiten.
Leider steht nirgends, wie ich was in der constants.php bearbeiten muss.
- redbull254
Dann schau mal bitte in die der Mod beiliegende Installationsanleitung "install.xml" rein, und lese , was dort steht:Pinki hat geschrieben:Hallo nickvergessen.nickvergessen hat geschrieben:Du hast vergessen die includes/constants.php zu bearbeiten.
Leider steht nirgends, wie ich was in der constants.php bearbeiten muss.
Code: Alles auswählen
Open: includes/constants.php
Find
Tip: This may be a partial find and not the whole line.
Code: Select All
// Additional tables
Add after
Tip: Add these lines on a new blank line after the preceding line(s) to find.
Code: Select All
// Begin did you know
define('DID_YOU_KNOW_TABLE', $table_prefix . 'did_you_know');
// End did you know

Beste Grüße
Walter
Walter
Re: Schon gewußt...
@redbull254
Danke, jetzt wird die Fehlermeldung nicht mehr angezeigt. Habe den Cache geleert und kann auch Texte eingeben, nur... es wird nichts angezeigt.
Laut der install.xml braucht in der index.php und body_html nichts geändert werden, wenn die Anzeige nur auf der Startseite erscheinen soll.
Ich habe also die install.xml gelesen (schon vorher), aber wer gerade damit anfängt, steht ziemlich dumm da, bei z.b. dieser Beschreibung "[CDATA[// Grab group details for legend display]" wenn nicht klar ist, woran man die Legendendetails erkennt.
Na ja, ich kann verstehen, dass es nervt, wenn Leute die nichts davon verstehen immer wieder Fragen über Fragen stellen. Also lass ich das mit dem "Aufpeppen".
Aber Danke dennoch.
Pinki
Danke, jetzt wird die Fehlermeldung nicht mehr angezeigt. Habe den Cache geleert und kann auch Texte eingeben, nur... es wird nichts angezeigt.
Laut der install.xml braucht in der index.php und body_html nichts geändert werden, wenn die Anzeige nur auf der Startseite erscheinen soll.
Ich habe also die install.xml gelesen (schon vorher), aber wer gerade damit anfängt, steht ziemlich dumm da, bei z.b. dieser Beschreibung "[CDATA[// Grab group details for legend display]" wenn nicht klar ist, woran man die Legendendetails erkennt.
Na ja, ich kann verstehen, dass es nervt, wenn Leute die nichts davon verstehen immer wieder Fragen über Fragen stellen. Also lass ich das mit dem "Aufpeppen".
Aber Danke dennoch.
Pinki
- redbull254
Pinki hat geschrieben:Ich habe die Beiträge zu "Did you now" gelesen und stelle fest, dass in meinem Download gar keine Installationsanleitung vorhanden ist.
Da passt jetzt aber etwas nicht zusammen.Pinki hat geschrieben:

Das gilt nur, wenn Du ein Portal eingebaut hast und dort den Code rein setzt.Pinki hat geschrieben: Habe den Cache geleert und kann auch Texte eingeben, nur... es wird nichts angezeigt.
Wenn Du auf Deiner normalen Index-Seite (ohne Portal-Mod) etwas sehen möchtest, musst Du sehr wohl den Code einbauen.
Falls die Schon gewusst Box nur im Portal angezeigt werden soll, entfallen die Änderungen an der index.php und der index_body.html aus der install.xml des Schon gewusst Mods.
Beste Grüße
Walter
Walter
- Metzle
Hallo,Pinki hat geschrieben: Ich habe also die install.xml gelesen (schon vorher), aber wer gerade damit anfängt, steht ziemlich dumm da, bei z.b. dieser Beschreibung "[CDATA[// Grab group details for legend display]" wenn nicht klar ist, woran man die Legendendetails erkennt.
um dies zu vermeiden, mach doch die install.xml einfach in einem Browser deiner Wahl auf, dann sieht das auch besser aus und ist wohl verständlicher.