phpBB Fragen Allgemein

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
markus86
Mitglied

phpBB Fragen Allgemein

Beitrag von markus86 »

Erstmals ein Hallöchen in die Runde!

Als erstes muss ich gleich mal sagen, dass ich phpBB anfänger bin.

nun zu meinen problemen:

Also, hab vor 2 tagen phpBB 3.0.5 auf meinen Webserver installiert. Hab dies alles prima hinbekommen, hab auch alles eingestellt wie ich es mir vorgestellt habe.

1).Hab mich für den Style Black Pearl entschieden und den nun auch installiert, jedoch fehlen mir da die Neues Thema/Reply buttons. Muss ich diese extra installieren und wenn ja wie und wo bekomm ich diese?

2).Würde ich mein board gerne auf Invites only einschränken, sprich ein fremder betritt das board, dieser sollte nur Username und Passwort eingabe zu gesicht bekommen, und keinen einblick in mein board bekommen.

3).Auch würde ich gerne einen chat in dem board haben, welchen könntet ihr mir empfehlen (er sollte schön stylish sein) und wie bekomme ich den da hinein?

4).Ist es möglich in den Style Black Pearl als hintergrund ein Wallpaper und einen banner einzubauen, und wenn ja wie

Wäre euch wirklich sehr dankbar für die beantwortung dieser fragen!!!

PS: Die regeln hab ich gelesen, leider fällt mein Internet ca. alle 2 minuten aus somit ist die Suche für mich zurzeit unmöglich. Sobald es wieder hinhaut werde ich es natürlich nutzen.

Nette Grüsse, Markus
Metzle
Ehemaliges Teammitglied
Re: phpBB Fragen Allgemein

Beitrag von Metzle »

Hallo,
markus86 hat geschrieben: 1).Hab mich für den Style Black Pearl entschieden und den nun auch installiert, jedoch fehlen mir da die Neues Thema/Reply buttons. Muss ich diese extra installieren und wenn ja wie und wo bekomm ich diese?
Schau mal hier, da sollte eine Lösung für dich dabei sein: KB:keine_neuen_themen
markus86 hat geschrieben: 2).Würde ich mein board gerne auf Invites only einschränken, sprich ein fremder betritt das board, dieser sollte nur Username und Passwort eingabe zu gesicht bekommen, und keinen einblick in mein board bekommen.
Am besten stellst du die Rechte für Gäste entsprechend ein, dass sie nichts von deinem Board sehen. Siehe auch: KB:rechtesystem und KB:rechte_verfolgen
markus86 hat geschrieben: 3).Auch würde ich gerne einen chat in dem board haben, welchen könntet ihr mir empfehlen (er sollte schön stylish sein) und wie bekomme ich den da hinein?
Ich kann dir den mChat empfehlen. Einfach die install.xml öffnen im Browser und nacheinander abarbeiten. Siehe auch: KB:modsfaq
Metzle
phpBB.de-Support-Team
Allround-phpBB.de
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“