Eigenen PHP-Code eingebunden

In diesem Forum kann man Fragen zur Programmierung stellen, die bei der Entwicklung von Mods für phpBB 3.0.x oder dem Modifizieren des eigenen Forums auftauchen.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Cusco
Mitglied

Eigenen PHP-Code eingebunden

Beitrag von Cusco »

Hi,

ich habe in include/functions.php am Ende einen PHP-Code zur Keyword-Archivierung hinzugfügt, es scheint auch zu funktionieren aber ich möchte natürlich mögliche Probleme vermeiden. Der Code soll bei jeder Seite vom Forum ausgeführt werden, da fand ich die Include functions.php am geeigensten, obwohl ich die anderen Include nicht probiert habe. Der Code baut wenn Suchmaschinen-Keywords im Referer gefunden wurden kontakt zur einer 2. Datenbank auf, in der die Keywords archiviert werden.

Code: Alles auswählen

if(keywords_archivieren(FALSE,0)) {
         define('DBLOGIN_LOCALHOST'    ,'xx');
	define('DBLOGIN_BENUTZERNAME' ,'xx');
	define('DBLOGIN_PASSWORD'     ,'xx');
	define('DBLOGIN_DATENBANKNAME','xx');
         if($kmres = mysql_connect(DBLOGIN_LOCALHOST,DBLOGIN_BENUTZERNAME,DBLOGIN_PASSWORD)) {
		if(mysql_select_db(DBLOGIN_DATENBANKNAME,$kmres)) {
			keywords_archivieren(TRUE,$kmres);
			mysql_close($kmres);
		} else {mysqlfehler(__FILE__." LINE:".__LINE__);}
	} else {mysqlfehler(__FILE__." LINE:".__LINE__);}
}
Frank1604
Ehemaliges Teammitglied
Re: Eigenen PHP-Code eingebunden

Beitrag von Frank1604 »

in diesem Fall die Parameter für die mysql Verbindung auf Konstanten auszulagern macht keinen Sinn. Das kannst weglassen.

Prinzipiell ist die includes/functions.php schon genau der richtige Ort, um so etwas einzubinden, wenn es global und überall aufgerufen werden soll.

Allerdings ist mir nicht ganz klar warum du das Rad neu erfindest? FÜr so etwas gibt es doch diverse Tracking Systeme. DIe lesen auch gleich noch etwas mehr aus, also nur die Suchwörter im Refferer.

Ich z.B. nutze Piwik, und bin damit sehr zufrieden.
Gruß, Frank
Meine Meinung steht fest. Bitte verwirrt mich nicht mit Tatsachen!
Cusco
Mitglied

Re: Eigenen PHP-Code eingebunden

Beitrag von Cusco »

Frank1604 hat geschrieben:in diesem Fall die Parameter für die mysql Verbindung auf Konstanten auszulagern macht keinen Sinn. Das kannst weglassen.
Stimmt das kann ich ändern. (Habe den Code einfach von einen meiner Projekte so übernommen)
Frank1604 hat geschrieben:Prinzipiell ist die includes/functions.php schon genau der richtige Ort, um so etwas einzubinden, wenn es global und überall aufgerufen werden soll.
Gut :)
Frank1604 hat geschrieben:Allerdings ist mir nicht ganz klar warum du das Rad neu erfindest? FÜr so etwas gibt es doch diverse Tracking Systeme. DIe lesen auch gleich noch etwas mehr aus, also nur die Suchwörter im Refferer.
Ich schreibe halt gerne eigene Projekte und jedes mal lerne ich etwas dazu. Ausserdem möchte ich so weit es geht von externen Anbietern unabhängig bleiben und ich weiß ganz genau was mein skripte alles anstellen. :geek:
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Bastelstube“