Automatischer Beitrags Edit für Gäste?
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
-
- Mitglied
Automatischer Beitrags Edit für Gäste?
Hallo,
ich suche eine Mod, welcher automatisiert bei jedem Beitrag, den ein Gast erstellt, automatisch einen Edit hinzufügt.
Bsp.:
ich suche eine Mod, welcher automatisiert bei jedem Beitrag, den ein Gast erstellt, automatisch einen Edit hinzufügt.
Bsp.:
-
- Mitglied
Re: Automatischer Beitrags Edit für Gäste?
Hallo,
mach das doch über die Signatur des Gästekontos.
mach das doch über die Signatur des Gästekontos.
-
- Mitglied
Oha!
Ich wusste gar nicht, dass es das Gibt. Aber ist es da auch möglich den Benutzernamen automatisch einfügen zu lassen?
floo
Ich wusste gar nicht, dass es das Gibt. Aber ist es da auch möglich den Benutzernamen automatisch einfügen zu lassen?
floo
-
- Mitglied
Hallo,
du kennst den Namen deiner nichtregistrierten Gäste
?
du kennst den Namen deiner nichtregistrierten Gäste

-
- Mitglied
Ich mein den Namen, den diese User eingeben. Wenn ich unregistriert einen Beitrag schreibe, kann ich ja irgendeinen Benutzernamen eingeben.
Bei euch etwa nicht???
floo
Bei euch etwa nicht???
floo
- Metzle
- Ehemaliges Teammitglied
Hallo,
ich glaube, er meinte, ob es eine Variable gibt dafür, da man als Gast ja auch nen "Benutzernamen" angeben kann.
ich glaube, er meinte, ob es eine Variable gibt dafür, da man als Gast ja auch nen "Benutzernamen" angeben kann.
-
- Mitglied
Hallo,
sorry, da bei mir keine Gäste schreiben können, hab ich das nicht gewußt.
sorry, da bei mir keine Gäste schreiben können, hab ich das nicht gewußt.
-
- Mitglied
@metzle: Richtig!
@HJW: Macht nichts! Ich mags auch nicht gerne, wenn man als Gast schreibt. Manche Bereiche musste ich aber für Gäste öffnen, da sich viele von meinem Publikum nicht registrieren.... KA warum...
@all: Gibts eine Lösung für mein Problem? Also eine passende Variable?
floo
@HJW: Macht nichts! Ich mags auch nicht gerne, wenn man als Gast schreibt. Manche Bereiche musste ich aber für Gäste öffnen, da sich viele von meinem Publikum nicht registrieren.... KA warum...
@all: Gibts eine Lösung für mein Problem? Also eine passende Variable?
floo
- Metzle
- Ehemaliges Teammitglied
Hallo,
also ich persönlich würde ja einfach "Hallo Gast" schreiben, dann ersparst du dir das Modifizieren im Quellcode, da man nicht einfach so in die Signatur eine Variable schreiben kann. Das müsste wohl dann im Code geändert werden, dass die Variable auch umgesetzt wird. Wüsste gerade aber keinen genauen Ansatz auf die Schnelle.
also ich persönlich würde ja einfach "Hallo Gast" schreiben, dann ersparst du dir das Modifizieren im Quellcode, da man nicht einfach so in die Signatur eine Variable schreiben kann. Das müsste wohl dann im Code geändert werden, dass die Variable auch umgesetzt wird. Wüsste gerade aber keinen genauen Ansatz auf die Schnelle.
-
- Mitglied
Hallo,
wann soll denn die Aufforderung zur Registrierung kommen. Der Eintrag in die Signatur kommt ja erst zum Tragen, wenn der Beitrag schon abgeschickt ist. Wenn du das beim Verfassen schon anzeigen möchtest, dann würde ich in der styles/prosilver/template/posting_editor.html unterhalb von
einen entsprechenden Satz einfügen.
wann soll denn die Aufforderung zur Registrierung kommen. Der Eintrag in die Signatur kommt ja erst zum Tragen, wenn der Beitrag schon abgeschickt ist. Wenn du das beim Verfassen schon anzeigen möchtest, dann würde ich in der styles/prosilver/template/posting_editor.html unterhalb von
Code: Alles auswählen
<div id="message-box">
<textarea <!-- IF S_UCP_ACTION and not S_PRIVMSGS and not S_EDIT_DRAFT -->name="signature" id="signature" style="height: 9em;"<!-- ELSE -->name="message" id="message"<!-- ENDIF --> rows="15" cols="76" tabindex="3" onselect="storeCaret(this);" onclick="storeCaret(this);" onkeyup="storeCaret(this);" onfocus="initInsertions();" class="inputbox">{MESSAGE}{DRAFT_MESSAGE}{SIGNATURE}</textarea>
</div>
</fieldset>