Thema vor einer Stunde gelöscht und kein Backup - was nun?

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
kons
Mitglied

Re: Thema vor einer Stunde gelöscht und kein Backup - was nun?

Beitrag von kons »

tja für 100 Euro die Stunde werden die es für mich machen. Habe mich gerade informiert.

Wegen einem Thema werde ich es wohl nicht machen.
kons
Mitglied

Beitrag von kons »

Dufftown hat geschrieben: Ich vermute mal er meint vor Erstellen des Topics => dann nützt es ja nichts.

Nach dem Erstellen aber vor dem Löschen wäre hier die Rettung.

Ja so war das auchgemeint.
Metzle
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Metzle »

Dufftown hat geschrieben: Ich vermute mal er meint vor Erstellen des Topics => dann nützt es ja nichts.

Nach dem Erstellen aber vor dem Löschen wäre hier die Rettung.
Ah...das machts klarer ;) Danke für die Erklärung, hatte das gerade falsch gedeutet.

Dann entweder 100 Euro latzen oder verschwunden lassen.
Metzle
phpBB.de-Support-Team
Allround-phpBB.de
schnagga
Mitglied

Beitrag von schnagga »

Manchmal (mit viel Glück!) kann man alte Beiträge noch im Suchmaschinen-Cache finden.
Allerdings dürfte der Beitrag jetzt noch nicht drin sein. Einfach täglich probieren und bei Google & Co folgendes eingeben:

Code: Alles auswählen

cache:www.URLzumThread.tld/dingsbums....
Kellergeist2
Mitglied

Beitrag von Kellergeist2 »

kons hat geschrieben:tja für 100 Euro die Stunde werden die es für mich machen. Habe mich gerade informiert.
:o :o :o
Welcher Hoster verlangt 100 €/h für das Rückspielen eines Backups?

Ich habe Webspace bei zwei unabhängigen Hostern und keiner der beiden hat je auch nur einen einzigen Cent für ein Restore verlangt.
Einer der beiden Hoster hat für mich sogar mal mehrere Backups verglichen, um herauszufinden, wann ein bestimmter Content verschwunden ist - ganz ohne Berechnung.
(Ja, ich mache per CRON selbst alle 8 Stunden ein Backup, jedoch war die konkrete Situation etwas verzwickter, so dass ich mich zusätzlich noch an meinen Hoster gewendet hatte.)
Gruß, Kellergeist2
[MSDynamics.de - die deutschsprachige Microsoft Dynamics Community]
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“