php in Templates *.tpl
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
php in Templates *.tpl
Hi,
ich glaube, ich habe schonmal irgendwo so einen MOD gesehen, finde Ihn jedoch nicht mehr ( oder habe ich mir das nur eingebildet ? ).
Kann mir jemand sagen, wo ich sowas finde, oder brauch ich für sowas überhaupt keinen MOD ?
thx,cuf
ich glaube, ich habe schonmal irgendwo so einen MOD gesehen, finde Ihn jedoch nicht mehr ( oder habe ich mir das nur eingebildet ? ).
Kann mir jemand sagen, wo ich sowas finde, oder brauch ich für sowas überhaupt keinen MOD ?
thx,cuf
PHP direkt in der .tpl-Datei geht auf jeden Fall nicht - nur über den von Mister_X genannten Trick 
Gruß, Philipp

Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
Ja, scheint zu funktionieren, thx@mx
aber ein Frägchen habe ich da noch:
Wie sieht es denn aus wenn ich nicht die komplette URL habe,
also statt z.B.:
http://localhost/phpBB2/groupcp.php?g=11
nur: groupcp.php?g=11
eingeben möchte.
Wie binde ich denn den 'root Pfad' da ein, bzw wie heisst die variable für den */phpBB2/ Pfad ?
thx,cuf
*edit*
der original code:

aber ein Frägchen habe ich da noch:
Wie sieht es denn aus wenn ich nicht die komplette URL habe,
also statt z.B.:
http://localhost/phpBB2/groupcp.php?g=11
nur: groupcp.php?g=11
eingeben möchte.
Wie binde ich denn den 'root Pfad' da ein, bzw wie heisst die variable für den */phpBB2/ Pfad ?
thx,cuf
*edit*
der original code:
am ende der /includes/page_header einbinden oder folgenden hack benutzen:
in /includes/page_header:
suche: Code:
$template->assign_vars(array(
danach einfügen: Code:
'INCLUDE' => implode("",file("pfadzurdaitei")),
dann in der overall_header.tpl Code:
{INCLUDE}
an der stelle einfügen an der du den banner haben willst...
Sonst kannst du auch mal prüfen, ob du auf die Variable $phpbb_root_path zugreifen kannst.
Gruß, Philipp
Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Meine Mods
Meine Mods