[RC] phpBB Statistics v1.0.2

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
marc1706
phpBB.com
Re: [RC] phpBB Statistics v1.0.0

Beitrag von marc1706 »

Also für die nächste Version habe ich schon etwas an der Funktion die diesen Fehler verursacht verändert. Weshalb weiß ich zwar jetzt nicht mehr, aber vielleicht hilft es dir ja:

Öffne statistics/includes/functions.php

Finde:

Code: Alles auswählen

//get the poll option texts
    $sql = 'SELECT poll_option_text, poll_option_id, topic_id FROM ' . POLL_OPTIONS_TABLE . '
                WHERE ' . $db->sql_in_set('topic_id', $topic_ids);                
    $result = $db->sql_query($sql);
    while ($current_option = $db->sql_fetchrow($result))
    {
        $return_ary[$current_option['topic_id']][] = '(' . $current_option['poll_option_id'] . ') ' . $current_option['poll_option_text'];
    }
    $db->sql_freeresult($result);
    return $return_ary; 
Ersetze durch:

Code: Alles auswählen

//get the poll option texts
    $sql = 'SELECT po.poll_option_text AS poll_option_text, po.poll_option_id AS poll_option_id, po.topic_id AS topic_id, p.bbcode_uid AS bbcode_uid, p.bbcode_bitfield AS bbcode_bitfield
                FROM ' . POLL_OPTIONS_TABLE . ' po, ' . POSTS_TABLE . ' p, ' . TOPICS_TABLE . ' t
                WHERE ' . $db->sql_in_set('po.topic_id', $topic_ids) . '
                    AND po.topic_ID = t.topic_id
                    AND t.topic_first_post_id = p.post_id';                
    $result = $db->sql_query($sql);
    while ($current_option = $db->sql_fetchrow($result))
    {
        $current_text = '';
        $current_text = generate_text_for_display($current_option['poll_option_text'], $current_option['bbcode_uid'], $current_option['bbcode_bitfield'], 7);
        $return_ary[$current_option['topic_id']][] = '(' . $current_option['poll_option_id'] . ') ' . $current_text;
    }
    $db->sql_freeresult($result);
    return $return_ary; 

Wenn das nicht hilft wäre es noch schön zu wissen ob du zur Zeit Umfragen auf deinem Board hast. Wenn nicht, dann könnte es helfen eine zu erstellen.
phpBB Lead Developer
Gismo110
Mitglied

Beitrag von Gismo110 »

marc1706 hat geschrieben:Öffne mal die install.xml und suche nach den Anpassungen für die includes/constants.php
Die scheinen bei dir zu fehlen.

Hi,
habe jetzt mal nachgeguckt. Die Codeänderung ist aber vorhanden. Wo kann ich noch gucken? Hab auch grade gesehen das seid dem letzten phpbb updaten der Link vom Stat mod ausm Header verschwunden ist.

Muss ich ihn nochmal neu einbauen?

Gruß und Danke

Gismo110
marc1706
phpBB.com

Beitrag von marc1706 »

Ich gehe mal davon aus, dass du nicht das Automatische Update-Paket verwendet hast, was bei bereits eingebauten MODs von Vorteil wäre.

Also einfach noch einmal alle Edits durchgehen. Danach natürlich alle Caches leeren.
phpBB Lead Developer
marc1706
phpBB.com
Re: [RC] phpBB Statistics v1.0.1

Beitrag von marc1706 »

Update auf Version 1.0.1.

Download und Changelog gibt es im ersten Beitrag.
phpBB Lead Developer
Ruhrpottler
Mitglied

Beitrag von Ruhrpottler »

Hi marc1706,

habe soeben n Update von 1.0.0 auf 1.0.1 gemacht. Der Mod ansich funktioniert zwar, aber wenn ich jetzt Beiträge schreibe, bekomme ich beim Absenden für 2-3 Sekunden ne Fehlermeldung oben überm Header.
pBB Debug] PHP Notice: in file /statistics/includes/functions.php on line 1717: Invalid argument supplied for foreach()
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /statistics/includes/functions.php on line 1738: Invalid argument supplied for foreach()

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/wxxxx/forum/includes/functions.php:3285) in /www/htdocs/wxxxxx/forum/includes/functions.php on line 3912

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/wxxxxx/forum/includes/functions.php:3285) in /www/htdocs/wxxxxx/forum/includes/functions.php on line 3914

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/wxxxxxx/forum/includes/functions.php:3285) in /www/htdocs/wxxxxx/forum/includes/functions.php on line 3915
Der Beitrag wird aber dennoch gepostet. Nur halt diese kurze Fehlermeldung.
marc1706
phpBB.com

Beitrag von marc1706 »

Öffne dein ACP und klicke oben auf den Mods-Tab. In der linke Spalte klickst du dann unter phpBB Statistics auf Verschiedene Statistiken und stellst "Resynchronisiere BBCode- und Smiley-Statistiken" auf Ja.
Danach einfach die Statistiken öffnen und dort unter Basis Statistiken auf Verschiedene Statistiken klicken. Die Fehler sollten danach der Vergangenheit angehören.
phpBB Lead Developer
Ruhrpottler
Mitglied

Hi,

also auf "Ja" gesetzt war es bei mir sowieso. Die "Verschiedenen Statistiken" habe ich bei mir allerdings deaktiviert, weil die bei mir (schon in der alten Version) nicht funktionieren. Liegt wohl daran, dass wir viele verschiedene Smilies haben bei 120.000 Beiträgen.
Wenn ich die Verschiedenen Statistiken aktiviere bekomme ich folgende Fehlermeldung wenn ich eben diese anklicke...
Fatal error: Maximum execution time of 30 seconds exceeded in /www/htdocs/wxxxxx/forum/statistics/includes/functions.php on line 1909
Passat
Mitglied

Beitrag von Passat »

Wie funktioniert die Add-On-Geschichte des MODs eigentlich?

Ich würde nämlich gerne von verschiedenen MODs Statistiken einbauen, wie z.B. wieviele Benutzer haben sich auf der Phoogle-Map eingetragen, wieviele Benutzer haben in der phpbb Galery eine Galerie angelegt etc.
marc1706
phpBB.com

Beitrag von marc1706 »

@Ruhrpottler: Die Funktion die bei dir diesen Fehler erzeugt, muss erst einmal durchlaufen, damit der oben genannte Fehler nicht mehr erscheint. Gibt es bei dir vielleicht die Möglichkeit diese Maximum execution time kurzzeitig auszustellen? Dann könntest du das ganze einmal durchlaufen lassen, und danach sollte der Fehler der Vergangenheit angehören. Wenn nicht, und du auch die Verschiedenen Statistiken nicht brauchst, dann kannst du auch einfach die Codeanpassung der posting.php entfernen. Danach ist der Fehler dann auch weg.

@Passat: Ich arbeite zur Zeit an einem Tutorial, das das Ganze dann erklären wird.
phpBB Lead Developer
Ruhrpottler
Mitglied

Hab die posting.php editiert. Hat geklappt. Danke!!!
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mods in Entwicklung“