Wie bekomme ich das blau weg?

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 3.0.x, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
phpBB Styles Demo
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
Antworten
Benutzeravatar
TeddyKlaus
Mitglied
Beiträge: 86
Registriert: 08.09.2005 18:44
Wohnort: Emsdetten
Kontaktdaten:

Wie bekomme ich das blau weg?

Beitrag von TeddyKlaus »

Hallo

ich habe gesucht wie ein irrer, kann aber nirgendwo irgendwas brauchbares finden.

Ich habe heute mein 2er-Board auf 3.0.5. umgestellt und auch ein bisschen an den Templates und Einstellungen "gespielt".
Mein Standardstyle ist ProSilver. Zuerst habe ich z.B. die Grafiken (z.B. bg_header.gif) auf Graustufen umgestellt.

Mein Index sieht jetzt so aus:

[ externes Bild ]

Wer kann mir helfen, wie, bzw. u.U. in welchem CSS ich die blauen Bereiche in ein grau ändern kann. Eigentlich hätte ich gern alles blaue in einem grau; möchte aber nicht unbedingt einen anderen Style nehmen.

Dann habe ich z.B. oben hinter der Logoleiste, ich glaube, dass das die "headerbar" ist, noch scheinbar einen viereckigen weißen Hintergrund, so dass der weisse Hintergrund so knapp hinter den abgerundeten blauen Ecken noch vorlugt.

Ihr könnt Euch das unter http://www.tastenboard.de gern anschauen.
Wenn man nur einen Hammer zur Verfügung hat, sieht jedes Problem wie ein Nagel aus
Benutzeravatar
roum
Mitglied
Beiträge: 569
Registriert: 12.07.2004 13:23
Wohnort: Köllefornia
Kontaktdaten:

Re: Wie bekomme ich das blau weg?

Beitrag von roum »

Moin,
der blaue Teil der in deinem Header zu sehen ist stammt aus der Klasse .headerbar.

Code: Alles auswählen

background-color:#12A3EB;
Der weisse Hintergrund, der so knapp hinter den abgerundeten Ecken noch vorlugt kommt von den 2 kleinen Grafiken, die in Prosilver für die abgerundeten Ecken benutzt werden.

Code: Alles auswählen

/styles/prosilver/theme/images/corners_left.png & /styles/prosilver/theme/images/corners_right.png
Wenn du die Grafiken farblich an deine Hintergrundfarbe anpasst dann sieht das auch wieder besser aus.
Jeder Tag ist gleich lang doch unterschiedlich breit.
Benutzeravatar
TeddyKlaus
Mitglied
Beiträge: 86
Registriert: 08.09.2005 18:44
Wohnort: Emsdetten
Kontaktdaten:

Re: Wie bekomme ich das blau weg?

Beitrag von TeddyKlaus »

Vielen Dank, roum

Das waren genau die Ansatzpunkte, die ich brauchte

Schönes Wochenende

Klaus
Wenn man nur einen Hammer zur Verfügung hat, sieht jedes Problem wie ein Nagel aus
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Styles, Templates und Grafiken“