Beschränkung der Länge eines posts (aufheben) ?
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Beschränkung der Länge eines posts (aufheben) ?
Hi,
auf meinem board gibt es einen post (von dem Moderator) der nun extrem lang wurde und nun scheinbar an eine Beschränkung (in Zeichen/Speicher?) geraten ist.
Ich habe keinerlei Hinweis finden können, ob und wie man das aufheben kann, oder was sonst die Ursache sein könnte, nicht einmal ob so etwas existiert (aber das scheint es ja wohl).
Kann mir dabei jemand helfen ?
Noch besser wäre es natürlich so eine Beschränkung nur für Mods/Admins aufheben zu können.
Vielen Dank
Cheers
Chew
auf meinem board gibt es einen post (von dem Moderator) der nun extrem lang wurde und nun scheinbar an eine Beschränkung (in Zeichen/Speicher?) geraten ist.
Ich habe keinerlei Hinweis finden können, ob und wie man das aufheben kann, oder was sonst die Ursache sein könnte, nicht einmal ob so etwas existiert (aber das scheint es ja wohl).
Kann mir dabei jemand helfen ?
Noch besser wäre es natürlich so eine Beschränkung nur für Mods/Admins aufheben zu können.
Vielen Dank
Cheers
Chew
Da kann ich mich nur anschließen...
Die lange (bei mir nicht editierte) post steht zwar komplett in der datenbank, aber wird halt nicht angezeigt... wo kann man das ändern?
- GEKKOMASTER
- Mitglied
Dieses Problem habe ich auch gerade.
da einige User Geschichten Posten und die dann etwas länger werden , müssen sie immer mehrere Posts aufmachen.. Wie kann man die maximale Anzhal Zeichen erhöhen ?
THX
GEKKO
Meine Signatur war zu groß und wurde deshalb gelöscht - Siehe phpBB.de-Knigge
- GEKKOMASTER
- Mitglied
Jemand weiss das doch sicher odder ?
Jemand weiss das doch sicher odder ?

- GEKKOMASTER
- Mitglied
Hm bei mir ists ACCESS via ODBC.Mister_X hat geschrieben:es gibt meines Wissens keine Beschränkung, soviel MySQL (oder euer jeweiliges Datenbanksystem) hergibt
Dann muss ich das in der DB ändern .. ?
hm schau mir das mal an
THX schomal

ich denke nicht... das ist ein memofeld in access, welches nicht beschränkt ist... und wenn du mal schaust, wirst du auch die komplette post in der datenbank finden... meiner meinung nach wird das in der darstellung bei phpbb selbst beschränkt... fragt mich mal warum...Hm bei mir ists ACCESS via ODBC.
Dann muss ich das in der DB ändern .. ?
naja, löst wohl nicht unser eigentliches problem... vielleicht suchen wir mal weiter...
kalt hier.

alx
- GEKKOMASTER
- Mitglied
Jo hab mir das angeschaut und das mit dem Memofeld stimmt.
Eventuell kann uns ja noch jemand helfen.
schönen abend

Eventuell kann uns ja noch jemand helfen.
schönen abend