Domain

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
darthvader789
Mitglied

Domain

Beitrag von darthvader789 »

Hallo!
Ich habe mein Forum über funpic gemacht, war mir bei nic.de.vu eine Domain holen, (ich will nichts ausgeben, kein Geld!) und habe festgestellt, dass die Domain immer gleich bleibt. Das heißt, zum verlinken, es steht oben immer nur MeineBoardname-board-.de.vu. Also wenn ich in den Administrations Bereich gehe steht hinter dem / nichts.
Und das immer. Immer steht da meinboardname-board.de.vu/ und nach dem / kommt nichts mehr, nicht wenn ich ein neues Thema anfange, nicht wenn ich in den Admin Bereich gehe usw.
Bitte helft mir!

MfG, Vader
cYbercOsmOnauT
Ehemaliges Teammitglied
Re: Domain

Beitrag von cYbercOsmOnauT »

Hallo auch,

ich bin nicht 100% sicher was nic.de.vu angeht, aber ich denke mal diese "Domains" von denen arbeiten mit Frames. Will heissen: Du hast nicht wirklich name.de.vu sondern Deine echte BoardURL wird in einem Frame geladen. Da sich die Adressleiste nur auf die Hauptseite bezieht (in welchem die Frames geladen werden) ändert die sich nicht.

Musst mal schauen, ob Du in der Einstellungsseite von nic.de.vu die Frames abschalten kannst. Ich war da schon seit Jahren nicht mehr.

Viele Grüße,
Tekin
• prof. phpbb-Installation, Reparatur, Rettung nach Hackattacken, sowie PHP/JS Programmierung aller Art
Zend Certified Engineer, Linux Administrator und die Sicherheit von 34 Jahren Programmiererfahrung
• Interesse? Kontakt unter t.birduezen@web-coding.eu
darthvader789
Mitglied

Beitrag von darthvader789 »

Vielen Dank,
ich habe jetzt mal ein bisschen auf nic.de.vu rumgebastelt, und jetzt wird man von meinname.de.vu weitergeleitet zu der langen funpic url. Der Vorteil: Ich kann jetzt Links versenden.
Der Nachteil: Alle können sehen, wie ich bei funpic heiße (?) Also Meinname.funpic.de/phpbb/index usw...
Ist das schlimm, und können meine User das wirklich sehen?
Toxy
Mitglied

Beitrag von Toxy »

Nein ist natürlich nicht schlimm, sieht halt kostenlos aus.
&
Selbstverständlich sehen die User das, genauso wie du.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“