Arcade Mod 1.0.RC9 - Problem beim Hochladen/Entpacken

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Gidian
Mitglied

Arcade Mod 1.0.RC9 - Problem beim Hochladen/Entpacken

Beitrag von Gidian »

Hallo zusammen, ich brauche mal wieder eure Hilfe. Ich habe gestern endlich mal mein Forum von Version 3.0.1 auf 3.0.5 gebracht. Wurde Zeit. ;) Das ganze lief erstaunlicherweise völlig problemlos. Heute wollte ich dann auch den Arcade Mod von 0.6.0 auf 1.0.RC9 bringen. Gesagt, getan. Ich habe die Install ausgeführt und die nach Anleitung geänderten Dateien hochgeladen. Eine Fehlermeldung gab es nur bei den ProSilver-Dateien. Da ich diesen Style nicht nutze, habe ich die Dateien unverändert gelassen.
Das Forum läuft nach wie vor ohne Probleme, allerdings konnte ich kein Spiel mehr spielen. Die Bilder wurden auch nicht mehr angezeigt. Die Spielhalle an sich läuft aber. Dann habe ich gesehen, dass unter includes/arcade/ die Ordner Games, Install und Images fehlten. Die Spiele waren also komplett gelöscht. Nun habe ich alle Spiele in der Spielhalle gelöscht und wollte sie neu installieren. Wenn ich auch "Spiele hochladen/entpacken" klicke und ein Spiel hochladen will, bekomme ich folgende Fehlermeldungen:
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/arcade/functions_files.php on line 53: mkdir() [function.mkdir]: Unable to access ./../arcade/gamedata/7SeasEstatesNM/
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/arcade/functions_files.php on line 79: copy() [function.copy]: Unable to access ./../arcade/gamedata/7SeasEstatesNM/7SeasEstatesNM.txt
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/arcade/functions_files.php on line 79: copy(./../arcade/gamedata/7SeasEstatesNM/7SeasEstatesNM.txt) [function.copy]: failed to open stream: Success
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/arcade/functions_files.php on line 79: copy() [function.copy]: Unable to access ./../arcade/gamedata/7SeasEstatesNM/index.htm
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/arcade/functions_files.php on line 79: copy(./../arcade/gamedata/7SeasEstatesNM/index.htm) [function.copy]: failed to open stream: Success
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/arcade/functions_files.php on line 79: copy() [function.copy]: Unable to access ./../arcade/gamedata/7SeasEstatesNM/v32game.txt
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/arcade/functions_files.php on line 79: copy(./../arcade/gamedata/7SeasEstatesNM/v32game.txt) [function.copy]: failed to open stream: Success
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/arcade/functions_files.php on line 53: mkdir() [function.mkdir]: Unable to access ./../arcade/games/7SeasEstatesNM/
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/arcade/functions_files.php on line 79: copy() [function.copy]: Unable to access ./../arcade/games/7SeasEstatesNM/7SeasEstatesNM.gif
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/arcade/functions_files.php on line 79: copy(./../arcade/games/7SeasEstatesNM/7SeasEstatesNM.gif) [function.copy]: failed to open stream: Success
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/arcade/functions_files.php on line 79: copy() [function.copy]: Unable to access ./../arcade/games/7SeasEstatesNM/7SeasEstatesNM.php
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/arcade/functions_files.php on line 79: copy(./../arcade/games/7SeasEstatesNM/7SeasEstatesNM.php) [function.copy]: failed to open stream: Success
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/arcade/functions_files.php on line 79: copy() [function.copy]: Unable to access ./../arcade/games/7SeasEstatesNM/7SeasEstatesNM.swf
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/arcade/functions_files.php on line 79: copy(./../arcade/games/7SeasEstatesNM/7SeasEstatesNM.swf) [function.copy]: failed to open stream: Success
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/arcade/functions_files.php on line 79: copy() [function.copy]: Unable to access ./../arcade/games/7SeasEstatesNM/index.htm
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/arcade/functions_files.php on line 79: copy(./../arcade/games/7SeasEstatesNM/index.htm) [function.copy]: failed to open stream: Success
Habt ihr vielleicht eine Idee, wo genau der Fehler liegt und was ich ändern muss? Die fehlenden Ordner habe ich inzwischen neu angelegt und die haben auch alle die Zugriffsrechte 0775. Das bringt aber auch nichts. Ich bin jedenfalls mit meinem sehr beschränkten Latein am Ende.

[EDIT] Ich habe die Datei functions_files.php per Pastebin, um die es scheinbar geht, hochgeladen - ich hoffe, das ist so richtig:
functions_files.php

Danke für eure Hilfe

Gidian
Informationen rund ums Thema "Tabletop-Gelände": Gidian-Gelände

Unser Forum: Gidian-Gelände Forum
Würzi
Ehemaliges Teammitglied
Re: Arcade Mod 1.0.RC9 - Problem beim Hochladen/Entpacken

Beitrag von Würzi »

Moin,

Kurzantwort ohne irgendwas anzuschauen:

Irgendwann wurde zwischen 0.6.0 und 1.0.0RC9 der Ordner mit den Games verschoben nach Arcade wo dann die benötigten Ordner drin sind. :wink:
Die sind also nicht mehr im includes Ordner.
Deine Games werden also nicht weg sein... geh mal suchen. :P
Kein Support per PN, dafür ist das Forum da! Eine PN hilft einen, ein öffentlicher Beitrag allen. - Styles für phpbb3
Gidian
Mitglied

Beitrag von Gidian »

Hi Würzi und danke für deine Antwort. Leider sind die Spiele auch im Ordner Arcade/Games nicht zu finden. Wäre auch nicht weiter schlimm. Ich habe eh nicht viele Spiele, die kann ich auch manuell neu installieren. Nur leider liegt genau da der Hund begraben. Es funktioniert nicht.

Vielleicht kann ja noch jemand von euch etwas mit den Fehlermeldungen anfangen?

Vielen Dank für eure Hilfe

Gidian

Würzi
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Würzi »

1. Schaue mal ob du auf jeden Fall die benötigen Ordner im Arcade Ordner hast.
2. Überprüfe ob die Ordner die richtige Bererchtigung haben (Chmod) Was da eingestellt sein muss weiß ich nicht auswendig.

Da die Version 0.6.0 ja auch schon geschätzte 2 Jahre alt war, schätze ich daß der installer nur bis zu einer gewissen Funktion zurück geht. Vermutung! :wink:
Kein Support per PN, dafür ist das Forum da! Eine PN hilft einen, ein öffentlicher Beitrag allen. - Styles für phpbb3
Gidian
Mitglied

Beitrag von Gidian »

Ich fürchte, dann komme ich wohl nicht drum herum, den Arcade Mod komplett zu deinstallieren, alle heute geänderten Dateien durch die phpBB-Originale zu ersetzen und das ganze neu zu installieren. Einziges Problem dabei: Ich bin mir nicht sicher, ob ich in diesen Dateien auch Änderungen für andere Mods vorgenommen habe. Ich fürchte ja. Zumindest teilweise. Aber gut, das checke ich dann gleich mal.

EDIT: So, ich habe nun die Deinstallation durchlaufen lassen und alles gelöscht, was zum Arcade Mod gehört. Danach habe ich den Mod ganz frisch installiert - funktionierte auch wunderbar ohne irgendeine Fehlermeldung. Und trotzdem bekomme ich beim Versuch, ein Spiel hochzuladen, genau die gleiche Fehler angezeigt wie zuvor. :(

Gruß und danke

Gidian

Gidian
Mitglied

Beitrag von Gidian »

Ich noch mal. ;)

Ich habe nun so ziemlich alles versucht. Alles letztes fiel mir nur noch ein, das Board komplett neu aufzusetzen. Ich habe also über die Installation des Arcade Mods selbigen deinstalliert. Danach habe ich das Forum parallel neu installiert (mit einer frischen Datenbank) und danach meine Datenbank eingebunden. Dann habe ich den Arcade Mod neu installiert - alles ohne Fehlermeldungen. Und als ich dann ein Spiel hochladen und entpacken wollte, bekam ich wieder die gleichen Fehlermeldungen wie zuvor.

Jetzt bin ich wirklich komplett ratlos. :( Weiß noch irgendjemand einen Lösungsansatz?

Vielen Dank

Gidian

Gidian
Mitglied

Beitrag von Gidian »

Ich bin´s noch mal. ;)

Ich habe zwar keine richtige Lösung für mein Problem gefunden, aber wenigstens einen Weg, es zu umgehen.

Für mich als Laien sieht es so aus, als wäre der Mod bei mir nicht in der Lage, die zip-Files zu entpacken und dadurch kann nicht auf die benötigten Ordner zugegriffen werden. Daher hatte ich versucht, die entpackten Spiele einfach die Ordner arcade/games und - falls nötig - arcade/gamedate hochzuladen und dann im ACP einfach hinzuzufügen. Das klappte leider nicht. Was aber klappt: Das Spiel entpacken, nach games und gamedata hochladen und dann unter "hochladen/entpacken" das zip-File auf dem PC auswählen. Dadurch findet er die benötigten Ordner und kann das Spiel installieren. Im ACP kann ich die Spiele nun auswählen und bisher laufen sie auch.

Das ist zwar sicher nicht der einfachste und beste Weg, aber zumindest funktioniert es so schon mal. Falls ihr trotzdem noch ein Lösung für mein Problem wisst: nur raus damit! ;)

Gruß und danke

Gidian

Würzi
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Würzi »

Bist meinem Hinweis mit Chmod mal nachgegangen?

Stelle mal auf 777 falls du na weniger eingestellt hast.
Gidian
Mitglied

Beitrag von Gidian »

Hi Würzi,

leider kommt meine Antwort etwas verspätet. Was die Berechtigungen angeht, so hatte ich alles immer auf 775 gestellt und als das nichts brachte auf 777. Das Ergebnis blieb allerdings zu jeder Zeit das gleiche.

Gruß

Gidian

Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Support“