Löschen von mehreren Benutzern auf einmal (SPAM)
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
-
- Mitglied
Löschen von mehreren Benutzern auf einmal (SPAM)
Wie lösche ich eigentlich gleich mehrere Benutzer? Ein paar Bots haben sich bei mir eingenistet. Und jetzt isses mühsam immer nur einen zu löschen.
Danke.
Danke.
Re: Löschen von mehreren Benutzern auf einmal (SPAM)
Hm, die Frage stelle ich mir auch gerade - war das das letzte Wort zu diesem Thema?
Ich habe sie auch alle schön gesperrt - und jetzt finde ich keinen Knopf, auf dem ich diese Liste aufrufen könnte, geschweige denn, die User dort ins Nirwana zu schicken...
Klappt das zumindest über die User-Tabelle in MySQL? Oder sind da Folgeänderungen erforderlich?
Hat noch jemand einen Tipp?
Sepp (spam-geschädigt)
Ich habe sie auch alle schön gesperrt - und jetzt finde ich keinen Knopf, auf dem ich diese Liste aufrufen könnte, geschweige denn, die User dort ins Nirwana zu schicken...

Klappt das zumindest über die User-Tabelle in MySQL? Oder sind da Folgeänderungen erforderlich?
Hat noch jemand einen Tipp?
Sepp (spam-geschädigt)
So etwas fehlt mir auch noch. Für die 2er gab es den Simple Userlist Mod, damit konnte man sehr bequem ein paar Kästchen anklicken und schwupps, weg waren sie. Bislang habe ich noch kein Pendant für die 3er gefunden.
Enduros putzen ist wie Bücher verbrennen.
Das GSX1100G-Forum
Das GSX1100G-Forum
Normalerweise stehen die doch auf der Liste der inaktiven Benutzer.
Die braucht man nur aufzurufen (ACP->Benutzer und Gruppen ->Inaktive Benutzer) und dort dann die zu löschenden Benutzer markieren und löschen.
Grüsse
Roman
Die braucht man nur aufzurufen (ACP->Benutzer und Gruppen ->Inaktive Benutzer) und dort dann die zu löschenden Benutzer markieren und löschen.
Grüsse
Roman
@Passat: Danke!
Hatte ich Blindfisch nicht gesehen. Unten wird dann außer "aktivieren" auch das gesuchte "Löschen" angeboten.
Die Ansicht kann auch nach "Grund" sortiert werden kann, so dass gesperrte User dort vermutlich auch gebündelt angezeigt würden (Habe sie gerade alle per Hand gelöscht und kann das deshalb nicht überprüfen).
Sepp
Hatte ich Blindfisch nicht gesehen. Unten wird dann außer "aktivieren" auch das gesuchte "Löschen" angeboten.
Die Ansicht kann auch nach "Grund" sortiert werden kann, so dass gesperrte User dort vermutlich auch gebündelt angezeigt würden (Habe sie gerade alle per Hand gelöscht und kann das deshalb nicht überprüfen).
Sepp
Ja gut, für die noch nicht aktivierten User ist das klar. Die sind schnell rausgekickt. Wenn aber mehrere bereits registrierte User entfernt werden sollen, dann ist das nicht mehr so einfach.
Enduros putzen ist wie Bücher verbrennen.
Das GSX1100G-Forum
Das GSX1100G-Forum
Werden die - zumindest nach einer Sperrung - nicht auch als "Inaktiv" mit Grund "Sperrung" gelistet?
Ich erkenne die Spam-Registrierungen am besten an den zumeist eingetragenen Homepages bzw. Signaturen mit BB-Code-URL in der Mitgliederliste. Von dort aus sperre ich sie erst einmal und lösche dann von Zeit zu Zeit. Merken kann ich mir die Usernamen nie (sind ja meist sinnlose Buchstabenkombinationen oder Ausdrücke aus anderen Sprachen).
Habe das mit dem o.a. Tipp aber - wie gesagt - noch nicht ausprobiert.
Gruß
Sepp
Ich erkenne die Spam-Registrierungen am besten an den zumeist eingetragenen Homepages bzw. Signaturen mit BB-Code-URL in der Mitgliederliste. Von dort aus sperre ich sie erst einmal und lösche dann von Zeit zu Zeit. Merken kann ich mir die Usernamen nie (sind ja meist sinnlose Buchstabenkombinationen oder Ausdrücke aus anderen Sprachen).
Habe das mit dem o.a. Tipp aber - wie gesagt - noch nicht ausprobiert.
Gruß
Sepp
Kann leider den letzten Beitrag nicht mehr editieren:
Auf meiner Liste "Inkative.." im ACP stehen leider nur neu registrierten Konten. Benutzer, die ich wg. Spam sperre, sind dort nicht aufgeführt. Die erreicht man nur über das MCP, aber von dort aus kann man sie nicht löschen. Im Gegenteil bleiben dort scheinbar sogar die schon gelöschten Benutzer auf der Sperrliste stehen, das wird also ziemlich unübersichtlich.
gsxfan hat also Recht, das Problem ist leider noch nicht gelöst.
Gruß
Sepp
Auf meiner Liste "Inkative.." im ACP stehen leider nur neu registrierten Konten. Benutzer, die ich wg. Spam sperre, sind dort nicht aufgeführt. Die erreicht man nur über das MCP, aber von dort aus kann man sie nicht löschen. Im Gegenteil bleiben dort scheinbar sogar die schon gelöschten Benutzer auf der Sperrliste stehen, das wird also ziemlich unübersichtlich.
gsxfan hat also Recht, das Problem ist leider noch nicht gelöst.
Gruß
Sepp
Hallo
also wer hier eine Lösung hat, da wäre ich auch sehr daran interessiert.
Beste Grüsse
also wer hier eine Lösung hat, da wäre ich auch sehr daran interessiert.
Beste Grüsse
Hat sich mittlerweile schon etwas getan?