phpbb Gallery 1.0.3 - Problem u.a. mit functions_display.php

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
frimi
Mitglied

phpbb Gallery 1.0.3 - Problem u.a. mit functions_display.php

Beitrag von frimi »

Hallo,

mein Problem: nach der erfolgreichen Installation der Gallery 1.0.3 erhalte ich eine Fehlermeldung, wenn ich im Forum (egal welches Unterforum, unabhängig von der Gallery) etwas posten möchte.

Fatal error: Call to a member function on a non-object in ../includes/functions_display.php on line 853

In der entsprechenden Datei war der Code $user->add_lang('mods/info_acp_gallery'); einzufügen. Entferne ich die Zeile aus der Datei kann ich im Forum problemlos posten.

Darüber hinaus ist es mir nicht möglich in der Gallery (mit oder ohne diese Code Zeile) zu posten, da die entsprechenden Schaltflächen fehlen.

Vielleicht (hoffentlich) kann mir da jemand weiterhelfen. Danke.

Michael
nickvergessen
Ehrenadmin
Re: phpbb Gallery 1.0.3 - Problem u.a. mit functions_display.php

Beitrag von nickvergessen »

Du solltest mal dein Board aktualisieren, du benutzt noch 3.0.4

http://www.flying-bits.org/viewtopic.php?p=8829#p8829
kein Support per PN
frimi
Mitglied

Beitrag von frimi »

Danke für die schnelle und hilfreiche Antwort.

Das Update hat die Probleme gelöst ... und das Refresh der Templates führt auch zur Darstellung der Buttons :grin:

Kleinigkeit noch: Der Eintrag "PHPBB GALLERY" auf der linken Seiten im ACP MOD erscheint mit allen Unterpunkten zweimal. In welcher php - Datei finde ich den entsprechenden Eintrag? Den habe ich wahrscheinlich beim installieren zweimal reinkopiert?!

Michael
nickvergessen
Ehrenadmin

keine Datei,
geh nach ACP > System > Administrations-Bereich > MODs >
da kannste eins löschen
kein Support per PN
frimi
Mitglied

Beitrag von frimi »

Auch das hat funktioniert ...

:oops: Jetzt wirds mir ein wenig peinlich, aber es hat sich noch ein kleines Problem ergeben. :oops:

An keiner Stelle werden die Thumbs angezeigt, nur der Bildname. Gibt es da auch eine Einstellung?
... und kaum habe ich einmal den Cache geleert, endet jeder Upload Versuch mit einem internen Server Error 500 ... die Bilder liegen aber auf dem Server, erscheinen aber nicht in der Galerie.

Das übersteigt deutlich meine bescheidenen Kenntnisse bei der Verwaltung dieses Boards.
nickvergessen
Ehrenadmin

guck mal ob die Verzeichnisse die richtigen Schreibrechte haben KB:chmod
kein Support per PN
frimi
Mitglied

Beitrag von frimi »

Wenn mit Verzeichnisse der Ordner Gallery samt Unterordner gemeint ist, dann sind die alle 755.
nickvergessen
Ehrenadmin

Die gallery/images/ Unterordner müssen auf 777 stehen, den Rest kannst du auf 644 setzen.
Dann lade nochmal ein Bild neu hoch wenn das immer noch nicht geht, zeig mal ein Link her.
kein Support per PN
frimi
Mitglied

Beitrag von frimi »

Habe alles nochmal aufgesetzt und die Berechtigungen gesetzt ... jetzt läuft's. Vielen Dank.
FRvN
Mitglied

Beitrag von FRvN »

Hallo,

immer wenn ich den Cache gelöscht habe kommt kurz darauf einmal folgende Meldung und dann ist Ruhe

Code: Alles auswählen

[phpBB Debug] PHP Notice: in file /gallery/includes/functions_version_check.php on line 36: include(mods/phpbb_gallery_version.php) [function.include]: failed to open stream: No such file or directory
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /gallery/includes/functions_version_check.php on line 36: include(mods/phpbb_gallery_version.php) [function.include]: failed to open stream: No such file or directory
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /gallery/includes/functions_version_check.php on line 36: include() [function.include]: Failed opening 'mods/phpbb_gallery_version.php' for inclusion (include_path='.:/usr/share/php:..')
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /gallery/includes/functions_version_check.php on line 39: call_user_func(phpbb_gallery_version::version) [function.call-user-func]: First argument is expected to be a valid callback
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3864: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:3257)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3866: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:3257)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3867: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:3257)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3868: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:3257)
Allround-phpBB.de - jung, frech, dynamisch...
Kein Support per PN oder eMail
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Support“