Background Image

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 3.0.x, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
phpBB Styles Demo
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
Antworten
Ryudo22
Mitglied

Background Image

Beitrag von Ryudo22 »

Huhu

Da mich die Suchfunktion leider nicht weitergebracht hat, starte ich hier mal ein neues Thema...

Habe mein Forum (Phpbb3) Heute erfolgreich mit einem vorgefertigten Template (DVGFX2) einrichten können. Naja fast, habe da noch ein Problem mit dem Hintergrund Bild meines Forums. Es wird einfach nie angezeigt, der Pfad stimmt, der Code sollte auch nicht falsch sein und den Sticky habe ich mir auch zu Herzen genommen. (Der Hintergrund bleibt weiss)

Hier der Code für den Hintergrund:

Code: Alles auswählen

background: url("/forum/images/bg2.png") center repeat-y;

Edit: Hab vergessen danach das repeat; zu setzen (peinlich)! Das Thema kann von mir aus geschlossen werden. :grin:

Für diejenigen die ev. später das Problem haben, dass sich das Hintergrundbild nicht wiederholt, hier der Code:

background: url("url zum Bild") repeat;
Lg,

Ryudo
Akio
Mitglied
Re: Background Image

Beitrag von Akio »

also gelöst so weit? ^^ kenn mich selber noch nicht so doll aus mit phpbb3, aber so weit ich weis ist es am besten wenn du das hitnergrund bild in /theme/images/ reinkopierst und dann in der CSS:

background-image: url("{T_THEME_PATH}/images/xxx.gif"); 
so funzt es bei mir jedenfalls am besten ;)
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Styles, Templates und Grafiken“