Hallo,
ich habe heute unser Forum neu aufsetzen müssen. Die DB habe ich vorher natürlich gespeichert und nach Neu-Installation auch eingelesen. Im Adminbereich ist alles wie vorher, nur auf der Benutzeroberfläche werden meine Kategorien nicht angezeigt. Rechte und die Zuordnung der Unterforen habe ich kontrolliert, da wurde alles richtig übernommen. Bin gerade ziemlich ratlos. Als Test habe ich mal ein "Test"-Forum erstellt, welches ganz normal zu sehen ist. Hier mal der Link zu unserem Forum: http://www.hüter-der-zuflucht.de/phpBB3/
Hoffentlich kann mir einer von euch helfen.
liebe Grüße
Yvonne
Keine Kategorien
- oxpus
- Ehemaliges Teammitglied
Hallo,
zum ersten schau mal hier rein: KB:keine_neuen_themen
Danach solltest du den Ordner cache/ im Forum mal leeren (abgesehen von der enthaltenen index.htm und .htaccess).
Dann sehen wir weiter.
zum ersten schau mal hier rein: KB:keine_neuen_themen
Danach solltest du den Ordner cache/ im Forum mal leeren (abgesehen von der enthaltenen index.htm und .htaccess).
Dann sehen wir weiter.
Grüße
OXPUS
Kein Support bei unaufgeforderten PNs, E-Mails oder auf anderem Weg!!
OXPUS
-
- Mitglied
Re: Keine Kategorien
Hallo, vielen Dank für deine Hilfe. Ich habe alles gemacht wie du beschrieben hast. Leider hat sich nichts geändert 

-
- Mitglied
Re: Keine Kategorien
Ähm...ich glaube ich habe den Fehler gefunden, auch wenn ich gerade ein wenig verwirrt darüber bin
. Die Forenrechte bezogen sich auf bestimmte Gruppen. Ich war zwar noch als Admin eingetragen, befand mich aber komischerweise nicht mehr in der Hauptgruppe. Gut, ich versuch es jetzt nicht zu verstehen, sondern bastel lieber weiter *g*. Vielen Dank dir nochmal für deine Mühe.
lieben Gruß
Yvonne

lieben Gruß
Yvonne
- oxpus
- Ehemaliges Teammitglied
Du musst bei den Forenberechtigungen bedenken, dass der Admin diese nicht automatisch hat.
Erst in der Gruppe reg. Benutzer, bzw. Globale Moderatoren kann er die Foren auch sehen.
Das ist auch z. B. entgegen den Berechtigungen im phpBB 2 deutlich geändert worden und macht so auch Sinn (wenn man es denn einmal verstanden hat).
Erst in der Gruppe reg. Benutzer, bzw. Globale Moderatoren kann er die Foren auch sehen.
Das ist auch z. B. entgegen den Berechtigungen im phpBB 2 deutlich geändert worden und macht so auch Sinn (wenn man es denn einmal verstanden hat).
Grüße
OXPUS
OXPUS