Hallo, die Tage ging mein neues Forum online... Allerdings hat es ein paar "Fehler" in der Darstellung...
http://img7.imageshack.us/img7/1802/thema1.jpg
das hier wäre fehler 1....
bei f5-klick entfernt sich der punkt "erster ungelesener beitrag"
gibt es dazu irgendwo im admin-bereich ne auswahl, wo man diese punkte deaktivieren kann? ich hab sie bisher vergeblich gesucht
von mir aus kann ich auch gerne den punkt generell aus der .php datei entfernen...nur wo und was?
fehler 2:
http://img6.imageshack.us/img6/259/thema2.jpg
gleiche frage wie oben...
viele grüße
kalle
Fehler in der Darstellung
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
- oxpus
- Ehemaliges Teammitglied
Hallo,
nun, das ist ein Problem mit nicht umgebrochenen Inhalten in Tabellen.
Wir du siehst, sind im 1. Bild die Topic-Optionen zu breit und "laufen" nach rechts aus dem Forum raus.
Diese Leiste ist in der viewtopic_body.html zu finden und sollte, wenn schon nicht mehrzeilig, dann zumindest mit einer kleineren Schrift angezeigt werden. Aber in deinem Fall wären zwei Zeilen wohl besser geeignet.
Im 2. Fehler das gleiche Problem, nur etwas komplizierter: Hier müsste man die angegebene Tabelle selber in der Breite schmälern, um den Inhalt nicht nach rechts heraus laufen zu lassen.
Wenn du den Browser breiter ziehst, wirst du sehen, dass vermutlich alles passt.
Leider denken aber nicht alle Style Autoren an dieses Problem.
Wie heißt eigentlich der Style und wo hast du ihn her?
nun, das ist ein Problem mit nicht umgebrochenen Inhalten in Tabellen.
Wir du siehst, sind im 1. Bild die Topic-Optionen zu breit und "laufen" nach rechts aus dem Forum raus.
Diese Leiste ist in der viewtopic_body.html zu finden und sollte, wenn schon nicht mehrzeilig, dann zumindest mit einer kleineren Schrift angezeigt werden. Aber in deinem Fall wären zwei Zeilen wohl besser geeignet.
Im 2. Fehler das gleiche Problem, nur etwas komplizierter: Hier müsste man die angegebene Tabelle selber in der Breite schmälern, um den Inhalt nicht nach rechts heraus laufen zu lassen.
Wenn du den Browser breiter ziehst, wirst du sehen, dass vermutlich alles passt.
Leider denken aber nicht alle Style Autoren an dieses Problem.
Wie heißt eigentlich der Style und wo hast du ihn her?
Grüße
OXPUS
Kein Support bei unaufgeforderten PNs, E-Mails oder auf anderem Weg!!
OXPUS
Kein Support bei unaufgeforderten PNs, E-Mails oder auf anderem Weg!!
-
Karlsberger
- Mitglied
Re: Fehler in der Darstellung
okay, schonmal vielen dank
wenn ich den ersten fehler rausbekomme wäre das bereits gut...notfalls müssen die user mti dem zweiten halt leben...
der style ist der "codeblack" - hab lediglich background und logo geändert
wenn ich den ersten fehler rausbekomme wäre das bereits gut...notfalls müssen die user mti dem zweiten halt leben...
der style ist der "codeblack" - hab lediglich background und logo geändert
-
Karlsberger
- Mitglied
hab jetzt
aus der viewtopic_body.html komplett herausgeholt...problem besteht weiterhin 
Code: Alles auswählen
<!-- IF U_VIEW_UNREAD_POST and not S_IS_BOT --> | <a href="{U_VIEW_UNREAD_POST}">{L_VIEW_UNREAD_POST}</a><!-- ENDIF -->-
Karlsberger
- Mitglied
doch, es funzt - merci schonmal
cache leeren
cache leeren
-
Karlsberger
- Mitglied
weiß jemand wie die template-datei heißt, die für "Nachrichten der letzten Zeit anzeigen: Alle Nachrichten(...)" verantwortlich ist?
sprich: vom 2.bild im obersten post von mir
sprich: vom 2.bild im obersten post von mir