Automatisches Backup aller 12 oder 24h
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Automatisches Backup aller 12 oder 24h
Hallo,
gibt es nicht die Möglichkeit, ein automatisches Backup aller Tabellen aller 12 oder 24h zu starten?
MFG
gibt es nicht die Möglichkeit, ein automatisches Backup aller Tabellen aller 12 oder 24h zu starten?
MFG
Re: Automatisches Backup aller 12 oder 24h
Viele Grüße - gloriosa 
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !
Moin,
oder per geplantem Task, falls es ein Windowsrechner ist.
Mach ich z.Z. so, immer nachts. Und habe daher die Backups auch immer gleich "vor Ort".
oder per geplantem Task, falls es ein Windowsrechner ist.
Mach ich z.Z. so, immer nachts. Und habe daher die Backups auch immer gleich "vor Ort".
Meine SQL-Statements sind immer ohne Tabellen-Prefix. Also ggf. "phpbb_" oder Euer Prefix einfügen.
KEIN Support auf unaufgeforderte PN
KEIN Support auf unaufgeforderte PN
meinte eigentlich so etwas wie einen Mod für´s Forum, das es selbstständig Backup´s der Datenbanken macht.
- Mahony
- Ehemaliges Teammitglied
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Ich benutze auch den Dumper und kann ihn nur empfehlen.
Für den Mysqldumper benötigt man aber Cronjobs auf seinem Webspace sowie eine Skriptausführungszeit, die einem kein Webhoster der Welt zugesteht (zumindest bei größeren Foren). Oder halt einen eigenen Server mit Shell, auf dem man das selbst konfigurieren kann...
Bei mir ist das so: Mein Forum lag mal auf einem eigenen Server, dann habe ich jedoch auf kostengünstigeren Webspace umgestellt und der Mysqldumper, der per Cron laufen sollte, brach nach 30 Sekunden ab, weil die Skriptausführungszeit vom Webhoster so eingestellt ist. Gibt es da eine bessere Lösung?
Im Moment mache ich es so, dass ich einen Linux-Server zu Hause hingestellt habe, auf dem täglich ein mysqldump-Prozess sich die Daten aus der Datenbank zieht.
Bei mir ist das so: Mein Forum lag mal auf einem eigenen Server, dann habe ich jedoch auf kostengünstigeren Webspace umgestellt und der Mysqldumper, der per Cron laufen sollte, brach nach 30 Sekunden ab, weil die Skriptausführungszeit vom Webhoster so eingestellt ist. Gibt es da eine bessere Lösung?
Im Moment mache ich es so, dass ich einen Linux-Server zu Hause hingestellt habe, auf dem täglich ein mysqldump-Prozess sich die Daten aus der Datenbank zieht.
- BaerchenHH
- Mitglied
Ich habe einen Cronprozess auf meiner Win-Kiste laufen und steuere das selber.
MSD umgeht übrigends dieses 30Sek-Timeout.
Mein Hoster ist der phpbb.de hiesige und sperrt da nichts.
MSD umgeht übrigends dieses 30Sek-Timeout.
Mein Hoster ist der phpbb.de hiesige und sperrt da nichts.
Meistens sitzt der Fehler nicht im Computer, sondern davor...

Das Diskussionsforum für Schule und Bildung: http://www.SchulBildungsForum.de
Das Diskussionsforum für Schule und Bildung: http://www.SchulBildungsForum.de
- Mahony
- Ehemaliges Teammitglied
Hallo
Es gibt da noch den Auto Database Backup MOD.
Getestet habe ich den MOD allerdings nicht, da ich den Mysqldumper verwende.
Grüße: Mahony
Es gibt da noch den Auto Database Backup MOD.
Getestet habe ich den MOD allerdings nicht, da ich den Mysqldumper verwende.
Grüße: Mahony
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Hatte mal ein script glaube das hieß MSQL-Auto Backup. Bindet man mit include ein.
Man kann die Zeit einstellen z.B. 60 Minuten oder so und immer wenn ein besucher das Forum besucht Prüft das Script ob schon 60 minuten vor dem vorherigen besucher um sind und macht dann ein Backup schickt es auf den FTP oder auch per EMail. War auch nicht
Man kann die Zeit einstellen z.B. 60 Minuten oder so und immer wenn ein besucher das Forum besucht Prüft das Script ob schon 60 minuten vor dem vorherigen besucher um sind und macht dann ein Backup schickt es auf den FTP oder auch per EMail. War auch nicht