Ajax Chat in das etech Template einbinden?

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 3.0.x, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
phpBB Styles Demo
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
Antworten
discountnetz
Mitglied
Ajax Chat in das etech Template einbinden?

Beitrag von discountnetz »

Hallo und guten Abend,
ich habe den Ajax Chat installiert und alles funktioniert soweit gut. Nun möchte ich den Chat so ins Forum einbinden das der Header mitsamt Breadcrump usw als erstes kommt, dann der Chat und dann der Footer. Also quasi genau wie die Foren Startseite nur das anstelle der einzelnen Foren der Chat zu eingebunden wird.

Wie muss ich da vorgehen um mein Ziel zu erreichen? Ich habe mir schon die Erklärungen zum Seitenaufbau vom phpbb durchgelesen aber ich komme da gar nicht damit klar.

Könntet ihr mir bitte bei meinem Vorhaben helfen so das es ein Anfänger wie ich auch versteht? :)

Freundliche Grüsse
Jan
Discountnetz.com - die deutsche Buffalo Linkstation NAS Hilfe Seite | Discountnetz Foren - die deutschen Buffalo Linkstation NAS Hilfe Foren
wanted
Mitglied
Re: Ajax Chat in das etech Template einbinden?

Beitrag von wanted »

Wenn mich jetzt nicht alles täuscht sollte in der overall_header Datei der Breadcrump eingebunden sein!
Wenn du direkt darunter den Code für den Chat einfügst, hast du dein gewünschtes Resultat!

Bitte verbessert mich wenn ich jetzt falsch liege aber es dürfte so stimmen..

Lg
discountnetz
Mitglied

Beitrag von discountnetz »

Hallo :)
ich habe das ganze jetzt per iframe eingebunden und funktioniert sehr gut. Die Serverbelastung ist auch einigermassen moderat allerdings waren bisher noch nicht mehr als 10 User gleichzeitig im Chat unterwegs ;)

Erfüllt seinen Zweck der schnellen Hilfeleistung gut, gefällt mir persönlich sehr gut das Programm :)

Freundliche Grüsse
Jan
Discountnetz.com - die deutsche Buffalo Linkstation NAS Hilfe Seite | Discountnetz Foren - die deutschen Buffalo Linkstation NAS Hilfe Foren
o0Pascal0o
Mitglied

Beitrag von o0Pascal0o »

Ich nutze auch eTech (eTechgray). Wie kann ich denn den Ajax-Chat, der nicht auf meiner Seite liegt( http://webdesign.weisshart.de/chat.php ), in phpBB einbauen. Also einen Button irgendwo oben, mitdem ich den chat aufrufe.

So kann ich den chat aufrufen vom Server. Aber wie erstelle ich halt einen Button der das tut(am besten in einem neuen Tab, damit das Forum noch offen bleibt).

Vielen Dank

Pascal
phpBB: 3.3.3 De
php: 7.3
db: 5.7-MySQL
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Styles, Templates und Grafiken“