Hallo zusammen,
der Platz hat im titel nicht ausgereicht *gg* Ich habe zur Zeit ein wbblite1 Forum!
Brauche aber ein forum wo ich am besten ein bewertungssystem, ein Kleinanzeigensystem und ein auktionssystem einbauen kann und wo sich für die User noch der ein oder andere firlefanz einbauen lässt. Hab jetzt einiges verglichen und mir erscheint das phpBB3 am geeignetsten zu sein!
Ich habe es nun mal Testweise installiert (da ich ja in erwägung ziehe zu konvertieren nat. ins selbe ftp verzeichniss und auf die gleiche Datenbank wie das wbblite) und testweise Mods eingebaut um zu schauen wie es dann sein könnte.
Lange Rede kurzer Sinn: Bleiben die mods erhalten wenn ich das wbblite in das bestehende phpbb3 konvertiere?
Konvertierung zu einem phpBB3 wo mods eingebaut sind. Frage
Konvertierung zu einem phpBB3 wo mods eingebaut sind. Frage
Gruss Maggan22
Re: Konvertierung zu einem phpBB3 wo mods eingebaut sind. Frage
Kommt darauf an was du konvertierst!
Wenn du "nur" die Mitglieder und die Themen sowei die Beiträge konvertierst sollten, wenn alles klappt, die Mods usw. installiert bleiben!
Lg
Wenn du "nur" die Mitglieder und die Themen sowei die Beiträge konvertierst sollten, wenn alles klappt, die Mods usw. installiert bleiben!
Lg
Ja, es wären nur Themen & Beiträge, User, Boards die ich rüberziehen wollte. Ist doch immer so bei konvertierungen oder nicht? die boards müssten auch noch mit rüber - ist ja klar.
Gruss Maggan22
Was bitte meinst du mit "die Boards"?
- Mahony
- Ehemaliges Teammitglied
Hallo
Wenn ein MOD Datenbank-Änderungen erforderte, dann gehen diese unter Umständen bei der Konvertierung verloren (kommt darauf an, in welcher Tabelle die Änderungen gemacht worden sind).
Die Änderungen in den Dateien hingegen bleiben erhalten.
Das bedeutet für dich: Im schlimmsten Fall, musst du die Änderungen (für die MODs) an der Datenbank einfach noch einmal machen.
Grüße: Mahony
Wenn ein MOD Datenbank-Änderungen erforderte, dann gehen diese unter Umständen bei der Konvertierung verloren (kommt darauf an, in welcher Tabelle die Änderungen gemacht worden sind).
Die Änderungen in den Dateien hingegen bleiben erhalten.
Das bedeutet für dich: Im schlimmsten Fall, musst du die Änderungen (für die MODs) an der Datenbank einfach noch einmal machen.
Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.