Verschiedene Postingrechte (xx-Sek-Sperre) für ver. User?

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Maddn

Verschiedene Postingrechte (xx-Sek-Sperre) für ver. User?

Beitrag von Maddn »

Hallöchen,
ich möchte vorweg sagen, dass ich leider absolut keinen Plan von php habe. Ich habe wohl mal ne Zeit lang C++ gemacht, sodass ich einigen Code dann doch verstehe, aber selber schreiben kann ich nichts.
Außerdem habe ich ziemlich lange mit einem vBB 1.3x und 2.x gearbeitet.

Ich habe in meinem Forum das Problem, dass einige User meinen nur Scheiße posten zu müssen, ganz normal zu spammen halt ("Ja, finde ich auch", etc.). Ansonsten ist es ein sehr überschaubares Forum (von meinem Abijahrgang), und ich möchte, dass die Atmosphäre auch locker bleibt. Folgendes ist mir eingefallen, was ich unternehmen könnte, habe aber keine Ahnung ob/wie sich das realisieren lässt:
Optimallösung: Für einzelne User die Flood-Sperre erhöhen (z.B. auf 5 Minuten)
Postingcounter reduzieren. Sagt mal bin ich blind, oder gibt es im Adminbereich wirklich keine entsprechende Funktion??
Die letzten xx Postings des Users automatisch löschen oder alle Postings die von ihm im Zeitraum xx gemacht wurden.

Kann man da irgendwas machen? Ich habe schon das Forum mit den released Hacks durchsucht, aber nichts gefunden.
Maddn

Beitrag von Maddn »

Argl!
Gibt's das schon lange und ich bin bloß zu blöd es zu finden oder ist es einfach nicht realisierbar oder was? Ich kann mir nicht vorstellen, dass das nicht auch andere Leute haben wollen..
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“