Jubiläum / Jahrestag o.ä.

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt, um einen neuen Mod zu entwickeln, geht's in [3.0.x] Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
talk-pla.net
Mitglied
Beiträge: 101
Registriert: 24.03.2008 10:19
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Jubiläum / Jahrestag o.ä.

Beitrag von talk-pla.net »

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Mod, der eine kleine Meldung einblendet, sobald ein Mitglied z.B. 1 Jahr im Forum registriert ist. Stelle mir das ganze ähnlich wie die Geburtstags-Meldung vor. Hat da jemand einen Vorschlag, der in die Richtung geht? :)

Vielen Dank!
www.Liebeskummer-Forum.net

Wir suchen dringend Partnerforen! Bitte melden!
talk-pla.net
Mitglied
Beiträge: 101
Registriert: 24.03.2008 10:19
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Re: Jubiläum / Jahrestag o.ä.

Beitrag von talk-pla.net »

Möglicherweise hat sich zwischenzeitlich was getan und mir kann jemand helfen? Vielen Dank :)
www.Liebeskummer-Forum.net

Wir suchen dringend Partnerforen! Bitte melden!
HighFive
Mitglied
Beiträge: 17
Registriert: 17.09.2009 21:59

Re: Jubiläum / Jahrestag o.ä.

Beitrag von HighFive »

[3.0.4] Meilenstein-Gratulierer

Beschreibung:
Ermöglicht das Setzen von Meilensteinen, welche die Benutzer des Forums erreichen können. Meilensteine können sein (Werte frei einstellbar): Den insgesamt 1000. Beitrag zu schreiben, das insgesamt 100. Thema zu erstellen oder der 50. registrierte Benutzer

http://www.phpbb.de/moddb/mod.php?id=mi ... atulations

möglicherweise gibts es so eine funktion in diesem mod. Ich hab es nicht getestet.
talk-pla.net
Mitglied
Beiträge: 101
Registriert: 24.03.2008 10:19
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Re: Jubiläum / Jahrestag o.ä.

Beitrag von talk-pla.net »

Vielen Dank :)
Das ist leider nicht genau das, was ich gesucht hab, geht aber schon in die richtige Richtung. Vllt. fällt mir eine Möglichkeit ein, da was draus zu machen. :)
www.Liebeskummer-Forum.net

Wir suchen dringend Partnerforen! Bitte melden!
LittleMeg
Mitglied
Beiträge: 101
Registriert: 12.10.2009 23:41
Kontaktdaten:

Re: Jubiläum / Jahrestag o.ä.

Beitrag von LittleMeg »

Hast du mittlerweile etwas in der Richtung Jubliläums-Gratulierer gefunden? Daran hätte ich nämlich auch Interesse ;-)
Benutzeravatar
darkonia
Mitglied
Beiträge: 900
Registriert: 15.11.2008 15:24
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Jubiläum / Jahrestag o.ä.

Beitrag von darkonia »

Community bedeutet Gleichgesinnte finden - MMOG-Heaven ist Deine Community! Von Spielern für Spieler bietet Dir dieses Portal genau das, was ein Spieler braucht. Bleibe ständig informiert, finde die neuesten MMORPGs, oder suche die frischesten News aus der Welt des Online Gamings - dieses und vieles mehr erwartet Dich auf MMOG-Heaven
Huchinotte
Mitglied
Beiträge: 765
Registriert: 24.10.2007 09:34

Re: Jubiläum / Jahrestag o.ä.

Beitrag von Huchinotte »

Guten Morgen ...........

danke ..... hab das mal direkt eingebaut. Kleine Frage dazu vielleicht kennt sich ja jemand ein wenig besser aus damit als ich:
Der Code für die index.php lautet

Code: Alles auswählen

// Generate anniversary list
$anniversary_list = $cache->get('anniversary_list');
if ($anniversary_list === false)
{
	$anniversary_list = '';
	$current_date = date('m-d');
	$current_year = date('Y');
	$leap_year = date('L');
	$sql = 'SELECT user_id, username, user_colour, user_regdate
		FROM ' . USERS_TABLE . "
		WHERE user_type IN (" . USER_NORMAL . ', ' . USER_FOUNDER . ')';
	$result = $db->sql_query($sql);

	while ($row = $db->sql_fetchrow($result))
	{
		// We are compensating for leap year here.  If the year is not a leap year, the current date is Feb 28, and they joined Feb 29 we will list their names.
		if (date('m-d', $row['user_regdate']) == $current_date || (!$leap_year && $current_date == '02-28' && date('m-d', $row['user_regdate']) == '02-29'))
		{
			if (($current_year - date('Y', $row['user_regdate'])) > 0)
			{
				$anniversary_list .= (($anniversary_list != '') ? ', ' : '') . get_username_string('full', $row['user_id'], $row['username'], $row['user_colour']);
				$anniversary_list .= ' (' . ($current_year - date('Y', $row['user_regdate'])) . ')';
			}
		}
	}
	$db->sql_freeresult($result);

	//Figure out what tomorrow's beginning time is based on the board timezone settings and have the cache expire then.
	$till_tomorrow = gmmktime(0, 0, 0) + 86400 - ($config['board_timezone'] * 3600) - ($config['board_dst'] * 3600) - time();
	$cache->put('anniversary_list', $anniversary_list, $till_tomorrow);
}
$template->assign_var('ANNIVERSARY_LIST', $anniversary_list);
Hier wird ja definiert ab wann die Liste angezeigt wird. So wie ich das jetzt in dem Abschnitt mit tomorrow sehe wird die Liste einen Tag voher angezeigt. Kann man das auch so umschreiben das immer der nächste Jubilar oder die nächsten Jubilare gesehen werden? Alternativ auch die Liste 30 Tage vorher anzeigen im Prinzip wie bei den Geburtstagen.

Edit: ok habs ein wenig anders gelöst ... so siehts jetzt aus
[ externes Bild ]

Gruß Huch
talk-pla.net
Mitglied
Beiträge: 101
Registriert: 24.03.2008 10:19
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Re: Jubiläum / Jahrestag o.ä.

Beitrag von talk-pla.net »

Hey Huch,

schaue jetzt erst wieder in das Thema, toll, dass es nun so einen Mod gibt, habe ihn direkt eingebaut :) Deine Darstellung gefällt mir allerdings deutlich besser, könntest Du mir sagen, wie Du den Code modifiziert hast?

Danke & liebe Grüße
www.Liebeskummer-Forum.net

Wir suchen dringend Partnerforen! Bitte melden!
Benutzeravatar
franki
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 2823
Registriert: 21.10.2007 14:02
Wohnort: Sonsbeck
Kontaktdaten:

Re: Jubiläum / Jahrestag o.ä.

Beitrag von franki »

talk-pla.net hat geschrieben:Hey Huch,

schaue jetzt erst wieder in das Thema, toll, dass es nun so einen Mod gibt, habe ihn direkt eingebaut :) Deine Darstellung gefällt mir allerdings deutlich besser, könntest Du mir sagen, wie Du den Code modifiziert hast?

Danke & liebe Grüße
Wenn Du das mit dem "Diesen Monat feiern....." meinst geht das wie folgt:
öffne language/de/common.php
suche

Code: Alles auswählen

'CONGRATULATIONS'		=> 'Glückwünsche an',
füge z.B. danach ein

Code: Alles auswählen

'CONGRATULATIONS_MOD'	=> 'Diesen Monat feiern.....wie auch immer',
öffne styles/prosilver/template/index_body.html
suche

Code: Alles auswählen

<!-- IF ANNIVERSARY_LIST -->
	<h3>{L_ANNIVERSARY_LIST}</h3>
	<p>{L_CONGRATULATIONS}: <strong>{ANNIVERSARY_LIST}</strong></p>
<!-- ENDIF -->
ersetzen durch

Code: Alles auswählen

<!-- IF ANNIVERSARY_LIST -->
	<h3>{L_ANNIVERSARY_LIST}</h3>
	<p>{L_CONGRATULATIONS_MOD}:<br /><strong>{ANNIVERSARY_LIST}</strong></p>
<!-- ENDIF -->
LG Franki
talk-pla.net
Mitglied
Beiträge: 101
Registriert: 24.03.2008 10:19
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Re: Jubiläum / Jahrestag o.ä.

Beitrag von talk-pla.net »

Hi franki,

danke für Deiner Antwort! Aber hmmmm, ich glaube, das funktioniert so nicht. Habe die Codes entsprechend abgeändert, aber es wird weiterhin nur das heutige Jubiläum angezeigt. Außerdem hätte ich gerne das konkrete Datum, so wie bei Huchinotte. :)

Liebe Grüße
www.Liebeskummer-Forum.net

Wir suchen dringend Partnerforen! Bitte melden!
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Suche/Anfragen“