Favicon Logo bei phpbb3 ?

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 3.0.x, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
phpBB Styles Demo
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
Banjoo
Mitglied
Re: Favicon Logo bei phpbb3 ?

Beitrag von Banjoo »

JFooty hat geschrieben: Aber für Favicon#Einbindung_in_eine_HTML-Seite gibt es diese beiden verschiedenen Möglichkeiten.
Okay, verstehe ich... Ich hab aber als Startseite (index.html) auch eine ganz normale Seite, und da funktioniert es auf die selbe weise. Ich empfehle von daher zuerst meine "leichte" Variante, bevor man sich an die Dateien macht. Bei meinem Beispiel wird das Favicon einfach für die gesamte Homepage verwendet, was aber den meisten ganz recht sein dürfte, da man ja nicht für jede Seite ein anderes Favicon haben möchte.

Schaut euch sonst mal den Link an, sehr hilfreich was Favicons angeht. http://www.favicons.de/

Cheers Banjoo
Mein Portal Paintplanet.Ch - Bildbearbeitung kostenlos Alles rund um die kostenlose Bildbearbeitung - Hilfe, Tutorials, Programmvorstellungen, Downloads - Plug-ins - Smalltalk
Shadow2009
Mitglied

Re: Favicon Logo bei phpbb3 ?

Beitrag von Shadow2009 »

Ich hab folgendes Problem damit:

Icon-Datei ist korrekt
Link ist korrekt eingebunden
Tempalte-Cache mehrfach aktualsiert, etc

Trotzdem ist das Icon nicht neben der URL zu sehen sondern NUR in meiner Schnellstart-Favouriten leiste im Firefox als kleines Bild. Zeigt ja, dass das icon zwar funktioniert, was ja schonmal ganz nett ist, dennoch wäre es sehr schön, wenn es auch neben der URL erscheinen würde.
Tipps?
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Styles, Templates und Grafiken“