Fehler nach installations von "Smileys Categories"

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
FRvN
Mitglied
Re: Fehler nach installations von "Smileys Categories"

Beitrag von FRvN »

Danke ajnos für deine Erklärung.
Habe mir den Mod vorhin mal installiert, soweit auch alles in Ordnung
nur wie bekomme ich die Smilies in die Category fest rein. Habe
schon alles versucht, nimmt aber nichts an. :-?

Gruß
Ralf
Allround-phpBB.de - jung, frech, dynamisch...
Kein Support per PN oder eMail
ajnos
Mitglied

Beitrag von ajnos »

Musste ich auch erstmal ausprobieren! Du musst anklicken, dass die Smilies nicht sofort angezeigt werden! Sondern erst beim auf "mehr Smilies" klicken!
Würzi
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Würzi »

ajnos hat geschrieben:Also bei dem Mod kannst du halt deine Smilies in Kategorien ordnen. Bei vielen Smilies wird das dann alles ziemlich ordentlich und bersichtlich!
Ich kann den echt nur empfehlen!
Moin,

ein kleiner Hinweis von meiner Seite:
In phpbb 3.0.6 wird ein Smilie Pagination verbaut sein wo die Smilies zwar nicht in Kategorien sind, aber auf mehrere Seiten aufgeteilt werden.
Und wichtig! So wie ich das momentan abschätzen kann, wird man genau an dieser Stelle Schwierigkeiten bekommen mit dem Update von 3.0.5 zu 3.0.6 wenn man keine guten phpbb Kenntnisse hat. Deswegen empfehle ich zum momentanen Zeitpunkt den Einbau dieses Mods nicht. :-?
Der muss für 3.0.6 erst überarbeitet werden. :wink:
Kein Support per PN, dafür ist das Forum da! Eine PN hilft einen, ein öffentlicher Beitrag allen. - Styles für phpbb3
ajnos
Mitglied

Beitrag von ajnos »

danke für den Tipp! Wann wird 3.0.6 denn wahrscheinlich kommen?
Würzi
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Würzi »

ajnos hat geschrieben:danke für den Tipp! Wann wird 3.0.6 denn wahrscheinlich kommen?
Ich habe keine langen Haare, keine Sandalen also bin ich auch nicht Jesus :D
Wenn es fertig ist würde ich mal pauschal sagen. 3.0.6 RC1 gibts ja schon... ich vermute in ein paar Wochen.
Kein Support per PN, dafür ist das Forum da! Eine PN hilft einen, ein öffentlicher Beitrag allen. - Styles für phpbb3
ajnos
Mitglied

Beitrag von ajnos »

ok! trotzdem danke!

*meinte das nicht so...sry!*
FRvN
Mitglied

Beitrag von FRvN »

ajnos hat geschrieben:Musste ich auch erstmal ausprobieren! Du musst anklicken, dass die Smilies nicht sofort angezeigt werden! Sondern erst beim auf "mehr Smilies" klicken!
Hm, da habe ich eh einige die auf "nicht anzeigen" stehen und die werden dann auch erst angezeigt
wenn man auf "mehr Smilies" klickt. Aber damit habe ich sie noch immer nicht in der Category und
das ist ja das Problem. Wenn ich eine Category anlege, dann sollen auch wenn ich diese anwähle
nur die darin befindlichen angezeigt werden und das funktioniert hier nicht :-?

Gruß
Ralf
ajnos
Mitglied

Beitrag von ajnos »

Also, du musst im ACP unter Beiträge gehen und da müsste auf der Linken Seite ja irgendwo Smilies stehen. Zwei Felder weiter unten steht dann irgendwas mit Categorien und da kannst du neue erstellen! Nachdem das Forum installiert ist mein ich! *aber das hast du ja schon*
FRvN
Mitglied

Beitrag von FRvN »

ajnos hat geschrieben:Also, du musst im ACP unter Beiträge gehen und da müsste auf der Linken Seite ja irgendwo Smilies stehen. Zwei Felder weiter unten steht dann irgendwas mit Categorien und da kannst du neue erstellen! Nachdem das Forum installiert ist mein ich! *aber das hast du ja schon*
Klaro, habe ich ja auch gemacht und dann wird dort auch nur die Category angezeigt mit "Ändern/Löschen".
Dann bei Smilies ganz unten rechts auf bearbeiten und dort entsprechend die Category eingestellt, abgespeichert
und wenn man man im Beitrag auf "mehr Smilies" geht öffnet sich das Fenster mit allen restlichen Smilies, darin
ist zwar auch die Auswahl dann, aber es wird nichts extra angezeigt d.h. die Smilies die ich der Category zugeordnet
habe werden nicht extra angezeigt.
ajnos
Mitglied

Beitrag von ajnos »

mh...komisch! Bei mir war es anders! sry!
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Support“