Nutzungsbedingungen

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
LCH
Mitglied
Beiträge: 243
Registriert: 03.02.2009 09:46
Wohnort: Salzburg Stadt

Nutzungsbedingungen

Beitrag von LCH »

Ok, mein Problem ist, dass die Standardsprache von meinem Forum auf Englisch gestellt ist, wenn ich sie auf deutsch stelle, dann fehlen die Buttons, außerdem will ich das Board auf englisch haben, obwohl zu 99% alle deutschsprachig sind!

Ok, das wirklich Problem, die User klicken auf "Register" dann kommen die Nutzungsbedingungen und klicken auf "I Agree"
Danach die Eingabe Felder
Nutzername
Passwort
Dann eine Frage vom Anti Spambot Mod
Und ein Eingabefeld, wo die Leute die Standardsprache im Forum auswählen können!

So, jetzt ist es halt der Fall, dass mehr als 50% deutsch wählen, dann kommen die Nutzungsbedingungen nochmal (Aber auf deutschersprache) und die eingabefelder Passwort und Anti Spambot, wo der Text drinnen gestanden sind, sind leer!

Wie tue ich da am besten???? ich will es auf englisch haben, weil in naher Zukunft sich viele englischsprachige User registrieren werden!

Kann man dann die deutsche irgendwie ausschalten? sowas behindert die Registrierung und habe schon par User verloren
Benutzeravatar
Dufftown
Mitglied
Beiträge: 696
Registriert: 08.12.2008 14:22
Wohnort: Barsinghausen

Re: Nutzungsbedingungen

Beitrag von Dufftown »

Moin,

klar kansst Du ein Sprachpaket löschen.

ACP => System => Sprachpakete => Löschen
Meine SQL-Statements sind immer ohne Tabellen-Prefix. Also ggf. "phpbb_" oder Euer Prefix einfügen.
KEIN Support auf unaufgeforderte PN
Lucan
Mitglied
Beiträge: 416
Registriert: 08.01.2007 22:43

Re: Nutzungsbedingungen

Beitrag von Lucan »

Ok, mein Problem ist, dass die Standardsprache von meinem Forum auf Englisch gestellt ist, wenn ich sie auf deutsch stelle, dann fehlen die Buttons, außerdem will ich das Board auf englisch haben, obwohl zu 99% alle deutschsprachig sind!
Dann ist kein Ordner mit den deutschen Buttons vorhanden, entweder vom Style uploaden oder zur not den englischen Ordner kopieren und "de" bzw "de_x_sie" nennen.

So, jetzt ist es halt der Fall, dass mehr als 50% deutsch wählen, dann kommen die Nutzungsbedingungen nochmal (Aber auf deutschersprache) und die eingabefelder Passwort und Anti Spambot, wo der Text drinnen gestanden sind, sind leer!

Hört sich an als wenn beim Mod einbau geschlampt wurde, ggf die änderungen in den deutschen Sprachdatein nicht durch geführt?
LCH
Mitglied
Beiträge: 243
Registriert: 03.02.2009 09:46
Wohnort: Salzburg Stadt

Re: Nutzungsbedingungen

Beitrag von LCH »

na schauts her, die Standardsprache soll englisch sein, die User sollen aber weiterhin die Möglichkeit haben, auf deutsch umzustellen(mit englischen Buttons)

Das Problem ist nur, dass sie dann beim Umstellen auf die deutsche Sprache ein zweitens mal die Nutzungsbedingungen akzeptzieren müssen und das möchte ich ausschalten!
LCH
Mitglied
Beiträge: 243
Registriert: 03.02.2009 09:46
Wohnort: Salzburg Stadt

Re: Nutzungsbedingungen

Beitrag von LCH »

Lucan hat geschrieben:
Ok, mein Problem ist, dass die Standardsprache von meinem Forum auf Englisch gestellt ist, wenn ich sie auf deutsch stelle, dann fehlen die Buttons, außerdem will ich das Board auf englisch haben, obwohl zu 99% alle deutschsprachig sind!
Dann ist kein Ordner mit den deutschen Buttons vorhanden, entweder vom Style uploaden oder zur not den englischen Ordner kopieren und "de" bzw "de_x_sie" nennen.

So, jetzt ist es halt der Fall, dass mehr als 50% deutsch wählen, dann kommen die Nutzungsbedingungen nochmal (Aber auf deutschersprache) und die eingabefelder Passwort und Anti Spambot, wo der Text drinnen gestanden sind, sind leer!

Hört sich an als wenn beim Mod einbau geschlampt wurde, ggf die änderungen in den deutschen Sprachdatein nicht durch geführt?
hab ich gemach, neues Forum erstellt als Test und es geht nicht! :-?

Wenn man englisch als Standardsprache auswählt und dann auf deutsch umstellt, kommt zum 2 Mal dieses Nutzungsbedingungen!
hätte niemand eine Idee, wie man sowas abschalten könnte?
LCH
Mitglied
Beiträge: 243
Registriert: 03.02.2009 09:46
Wohnort: Salzburg Stadt

Re: Nutzungsbedingungen

Beitrag von LCH »

kommt Leute, es sind so viele Profis hier und keiner kann mir helfen :cry:
LCH
Mitglied
Beiträge: 243
Registriert: 03.02.2009 09:46
Wohnort: Salzburg Stadt

Re: Nutzungsbedingungen

Beitrag von LCH »

an den deutschen Buttons kannst nicht liegen, hab sie jetzt erfolgreich integriert :ugeek:
LCH
Mitglied
Beiträge: 243
Registriert: 03.02.2009 09:46
Wohnort: Salzburg Stadt

Re: Nutzungsbedingungen

Beitrag von LCH »

ich will nicht lästig sein, aber das ist ziemlich wichtig für mich :-?
LCH
Mitglied
Beiträge: 243
Registriert: 03.02.2009 09:46
Wohnort: Salzburg Stadt

Re: Nutzungsbedingungen

Beitrag von LCH »

hallo?
Benutzeravatar
WEEDman
Mitglied
Beiträge: 330
Registriert: 27.04.2005 18:37
Wohnort: in Brandenburg

Re: Nutzungsbedingungen

Beitrag von WEEDman »

ich versteh nicht dein problem:
du hast nen deutschsprachiges forum, was auf english läuft und wunderst dich dann dass alle auf deutsch wechseln.. und dadurch die nutzungsbedingen nocheinmal angezeigt bekommen 8)

hier die Lösung:

Öffne \styles\prosilver\template\ucp_register.html
[Finde:]

Code: Alles auswählen

		<dd><select name="lang" id="lang" onchange="change_language(this.value); return false;" title="{L_LANGUAGE}">{S_LANG_OPTIONS}</select></dd>
[Ersetze mit:]

Code: Alles auswählen

		<dd><select name="lang" id="lang" title="{L_LANGUAGE}">{S_LANG_OPTIONS}</select></dd>

habs nicht getestet müsste aber klappen ;) :D
Zuletzt geändert von WEEDman am 25.09.2009 16:15, insgesamt 2-mal geändert.
MfG ~ 8)
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
rofl
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“