Benutzerrang-Grafiken

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Coolio
Mitglied

Benutzerrang-Grafiken

Beitrag von Coolio »

Hi Leute, meine Frage, wie kann ich Benutzerrang-Grafiken festlegen? Also eine spezielle Grafik, zu dem Avatar, anstatt bei dem Rang Globaler Moderator der Rang, ein Bild, so ca. 10 px hoch und 30 px breit, ich hab da schon was, wenn ich auf acp-benutzer_und_gruppen-gruppen_verwalten-administratoren-Gruppenavatar- gehe, dann überschreibt es ja den Individuellen Avatar, also wie kann ich Benutzergrafiken anstatt des Ranges festlegen, oder zusätzlich hinkriegen?
Ich hab keine Signatur...oder doch?

xD
Metzle
Ehemaliges Teammitglied
Re: Benutzerrang-Grafiken

Beitrag von Metzle »

Hallo,

du musst dem Rang eine Grafik zuordnen über Benutzer und Gruppen ---> Ränge verwalten.
Davor solltest du auf dem Server die Grafiken im Ordner images/ranks platzieren ( hochladen ).
Metzle
phpBB.de-Support-Team
Allround-phpBB.de
Coolio
Mitglied

Beitrag von Coolio »

Metzle hat geschrieben:Hallo,

du musst dem Rang eine Grafik zuordnen über Benutzer und Gruppen ---> Ränge verwalten.
Soweit blick ich noch durch :D
Metzle hat geschrieben:Davor solltest du auf dem Server die Grafiken im Ordner images/ranks platzieren ( hochladen ).
Da nichtmehr :grin:
Wie kann ich die denn hochladen?

xD
Metzle
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Metzle »

Hallo,

dazu musst du FTP-Zugang haben und ein FTP-Programm ( das alte Lied eben :D ). Und dann musst du ins root-Verzeichnis deines Forums, in dem sich der Ordner images verbirgt und in diesem verbirgt sich wiederum der Ordner ranks, in den die Bilder müssen.
Metzle
phpBB.de-Support-Team
Allround-phpBB.de
Forscher
Mitglied

Beitrag von Forscher »

Hochladen kannst du sie mittels eines FTP-Programmes (z.B. FileZilla). Die Grafiken müssen in den angegebenen Ordner hinein. Anschließend stellst du sie im ACP noch entsprechend ein und kannst sie dann auch festlegen (z.B. ab 20 Beiträge Rang 2, ab 9000 Beiträgen Rang Supidupi, also ganz so, wie du willst.

Du hast aber auch die Möglichkeit mehrere Ränge zu vergeben, wenn du z.B. Mitgliedern ihren Rang durch Beiträge lassen möchtest, aber gleichzeitig noch den Zusatzrang Moderator geben möchtest und/ oder Sponsor oder sowas.

Dazu mußt du allerdings diesen MOD http://www.phpbb.com/community/viewtopi ... 0&t=967635 installieren. Zuvor geht das nicht...
Hier ein Link zu meinem Forum - ihr seid herzlich eingeladen aktiv mitzumachen

einfach anklicken
Coolio
Mitglied

Beitrag von Coolio »

Ich hab mir FileZilla jetzt mal runtergeladen, jetzt müsstet ihr mir nurnoch Schritt für Schritt erklären, wie ich das Teil benutze ô.Ô

xD
Metzle
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Metzle »

Hallo,

wir sind hier aber kein FileZilla Supportforum ;) Für FileZilla gibt es bestimmt auch Anleitungen im Netz oder im Programm selbst.
Grundsätzlich musst du erst mal die FTP-Verbindung herstellen mit den Daten deines Webspaces.
Metzle
phpBB.de-Support-Team
Allround-phpBB.de
Forscher
Mitglied

Beitrag von Forscher »

Wie hast du denn dein Forum auf deinen Serverplatz hochbekommen? Das müßtest du eigentlich mit einem FTP-Programm gemacht haben.

Solltest du bei einem Free-Hoster sein, dann wäre es ratsam erst einmal bei diesem Nachzufragen bzw. nachzuschauen, ob du überhaupt einen entsprechenden Zugang bzw. die Berechtigung dazu hast... Denn du brauchst auch die Zugangsdaten... Das Programm erklärt sich eigentlich von selbst, ansonsten weiß Tante Google bestimmt ne Anleitung...
Hier ein Link zu meinem Forum - ihr seid herzlich eingeladen aktiv mitzumachen

einfach anklicken
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“