Hallo, ich würde gerne eine Meldeliste bei mir einführen.
Also wo man sich in und out melden kann und evtl noch unsicher mit einem Testfeld dahinter.
Habe dazu allerdings noch keinen Mod gefunden. Kann mir hier jemand helfen?
Bzw. den den ich gefunden habe bekomme ich nicht eingerichtet
Meldeliste
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
- mad-manne
- Ehemaliges Teammitglied
Re: Meldeliste
Ich weiss nicht genau was du mit in/out meinst ... falls es um eine MOD geht um Termine zu/absagen zu können, dann wäre der hier evtl. was für dichsteinmeier hat geschrieben:Hallo, ich würde gerne eine Meldeliste bei mir einführen.

Welche MOD meinst du? (Bitte mit Link zur MOD)Bzw. den den ich gefunden habe bekomme ich nicht eingerichtet
Gruss,
Manne.
Try not. Do or do not. There is no try. (YODA)
Supportanfragen via E-Mail oder PN werden ignoriert
Supportanfragen via E-Mail oder PN werden ignoriert
-
- Mitglied
Hallöchen
vielen Dank schonmal für die Antwort
Der mod heißt meldelisten_mod_phpbb2
Also folgendermaßen. Wir veranstalten alle paar Wochen eine Sitzung und dazu werden dann z.B. Threads eröffnet. Wer alles kam.
Bisher hat jeder in seinem Beitrag hier geschrien und mann musste sich jeden der kommen möchte raussuchen und notieren. Habe aber mal gesehen hdas es die Möglichkeit gibt das die User wie eine Art Umfrage machen können die Tabelarisch aufgebaut ist, und dazu 3 Buttons zur Auswahl haben. Dabei/nichtdabei/unentschlossen. klickt de rUser nun auf dabei, wird er in der Liste als dabei auch makiert und zu den gesamten Leuten die dabei sind dazuaddiert. Das selbe gilt für alle anderen(unentschlossen/nicht dabei)

Der mod heißt meldelisten_mod_phpbb2
Also folgendermaßen. Wir veranstalten alle paar Wochen eine Sitzung und dazu werden dann z.B. Threads eröffnet. Wer alles kam.
Bisher hat jeder in seinem Beitrag hier geschrien und mann musste sich jeden der kommen möchte raussuchen und notieren. Habe aber mal gesehen hdas es die Möglichkeit gibt das die User wie eine Art Umfrage machen können die Tabelarisch aufgebaut ist, und dazu 3 Buttons zur Auswahl haben. Dabei/nichtdabei/unentschlossen. klickt de rUser nun auf dabei, wird er in der Liste als dabei auch makiert und zu den gesamten Leuten die dabei sind dazuaddiert. Das selbe gilt für alle anderen(unentschlossen/nicht dabei)
- Metzle
Hallo,
Mods für das phpBB2 funktionieren grundsätzlich nicht in einem phpBB3.
Die Funkltionen, die du möchtest sind eigentlich sehr gut mit der HookUp-Mod, die mad-manne schon verlinkt hat, abgedeckt.
Mods für das phpBB2 funktionieren grundsätzlich nicht in einem phpBB3.
Die Funkltionen, die du möchtest sind eigentlich sehr gut mit der HookUp-Mod, die mad-manne schon verlinkt hat, abgedeckt.
-
- Mitglied
Ok dann probiere ich das mal...
Habe da aber noch ein verständnis Problem
Dort steht z.B.
Find
Tip: This may be a partial find and not the whole line.
if ($mode != 'edit')
{
$post_data['enable_sig'] = ($config['allow_sig'] && $user->optionget('attachsig')) ? true: false;
$post_data['enable_smilies'] = ($config['allow_smilies'] && $user->optionget('smilies')) ? true : false;
$post_data['enable_bbcode'] = ($config['allow_bbcode'] && $user->optionget('bbcode')) ? true : false;
$post_data['enable_urls'] = true;
und darunter
Add after
Tip: Add these lines on a new blank line after the preceding line(s) to find.
//Hookup Mod
$post_data['hookup_enabled'] = false;
$post_data['hookup_self_invite'] = false;
wie muss die Zeile die ich dann edietiert habe anschließend aussehen?
Einfach den 2ten Teil in eine leere Zeile darutner hängen?
Dann she ich das ich SQL-Befehle absetzen muss, allerdings keinen Konsole habe.
LG
Habe da aber noch ein verständnis Problem
Dort steht z.B.
Find
Tip: This may be a partial find and not the whole line.
if ($mode != 'edit')
{
$post_data['enable_sig'] = ($config['allow_sig'] && $user->optionget('attachsig')) ? true: false;
$post_data['enable_smilies'] = ($config['allow_smilies'] && $user->optionget('smilies')) ? true : false;
$post_data['enable_bbcode'] = ($config['allow_bbcode'] && $user->optionget('bbcode')) ? true : false;
$post_data['enable_urls'] = true;
und darunter
Add after
Tip: Add these lines on a new blank line after the preceding line(s) to find.
//Hookup Mod
$post_data['hookup_enabled'] = false;
$post_data['hookup_self_invite'] = false;
wie muss die Zeile die ich dann edietiert habe anschließend aussehen?
Einfach den 2ten Teil in eine leere Zeile darutner hängen?
Dann she ich das ich SQL-Befehle absetzen muss, allerdings keinen Konsole habe.
LG
- Metzle
Jawohlja, einfach in einer leere Zeit darunter einfügen.steinmeier hat geschrieben: Einfach den 2ten Teil in eine leere Zeile darutner hängen?
Entweder du installierst dir phpMyAdmin, wobei das doch mittlerweile überall dabei ist fast, oder du installierst dir den MySQLDumper, um deine Datenbank zu verwalten und SQL-Befehle ausführen zu können. Sollte bei dir phpMyAdmin dabei sein, dann kannst du dir dennoch den Dumper installieren, wenn du möchtest.steinmeier hat geschrieben: Dann she ich das ich SQL-Befehle absetzen muss, allerdings keinen Konsole habe.
Zu phpMyAdmin schau auch mal hier:
KB:pma_faq
KB:phpmyadmin