Private Nachrichten

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
MAD1975
Mitglied

Re: Private Nachrichten

Beitrag von MAD1975 »

Hallo OXPUS,

danke für den Hinweis. Habe jetzt mehr als 2 Stunden nach dem Fehler gesucht und leider nichts gefunden. Könntest Du evtl. mal bitte mit Deinem geschulten und erfahrenen Auge drüber sehen :grin:

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Große Codeblöcke bitte nur verlinken - Code entfernt - [kb=knigge#code]Posten von Code[/kb] - Metzle
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Grüße

MAD
Metzle
Ehemaliges Teammitglied
Moderative Anweisung

Beitrag von Metzle »

Du hast zuviel Code gepostet, was das Thema unnötig in die Länge zieht und unübersichtlich macht.
Es wäre besser die Datei bzw. den Code als .txt Datei abzuspeichern und dann hier einen Link zu posten - siehe auch KB:datei .

Bitte passe deinen Beitrag an, lies Dir den phpBB.de-Knigge und den Hinweis zur Fragestellung und Rechtschreibung durch und beachte diese zukünftig.
franki
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von franki »

Hallo Purzel81

Welche Frage ich hier vermisse bei deinem Nachrichtenproblem ist......

Ist evtl. dein Nachrichtenspeicher voll ?

Wenn der nämlich voll ist (100%) werden die nächsten Nachrichten nicht angezeigt.
Wie phpbb bei vollem Nachrichtenspeicher vorgehen soll kann man im ACP einstellen.
LG Franki
Purzel81
Mitglied

Beitrag von Purzel81 »

Das Postfach war mal voll.
Die neuen Nachrichten werden bei mir zurück gehalten, bis ich alte lösche.

Aber erklärt das etwa eine negative ungelesene Nachricht?
franki
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von franki »

Ob jetzt ein - davor war kann ich nicht mehr sagen.
LG Franki
Purzel81
Mitglied

Beitrag von Purzel81 »

Zumindest stand bei mir -1 ungelesene Nachrichten, bis ich es in der Datenbank korrigiert habe.
Fnord
Mitglied

Beitrag von Fnord »

Purzel81 hat geschrieben:Jo das wäre super, ich kann ja nicht überblicken, ob das bei anderen Nutzern auch auftritt.
Und nicht jeder sagt vielleicht gleich bescheid, wenn etwas unlogisch erscheint.

Das Problem ist bei uns auch, bei einigen Usern aufgetreten. Version 3.0.7-PL1
Purzel81
Mitglied

Beitrag von Purzel81 »

Kann ich bestätigen, bei mindestens einem meiner Nutzer, bei Version 3.0.7-PL1 wieder vorgekommen.
Muppi
Mitglied

Beitrag von Muppi »

Eine Frage wo kann ich das ändern, dass die User erst 3 Beiträge schreiben müssen bevor Sie PM schreiben können ?? :)
aurora876
Ehemaliger Übersetzer

Beitrag von aurora876 »

Muppi hat geschrieben:Eine Frage wo kann ich das ändern, dass die User erst 3 Beiträge schreiben müssen bevor Sie PM schreiben können ?? :)
lad dir den "autogroup mod" runter, installier ihn dir und dann erstelle eine gruppe mit dem limit 3, vergib dann die gewünschten berechtigungen.
es sollten (wenn alles richtig gemacht wurde) die user beim überschreiten der grenze in die neue gruppe geschoben werden und dann auch pm schreiben können :)
There are 10 types of people in the world: Those who understand binary and those who don't. :D

Support Toolkit in Deutsch
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“