Email an den Admin

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
killie
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 22.09.2009 10:07

Email an den Admin

Beitrag von killie »

Hallo,
ich habe schon mehrere Themen darüber gefunden, aber nichts was mir eine Lösung gebracht hat. Ich hab auch schon mitbekommen, das dieses Thema mehrfach durchgekaut wurde. :oops:
Darum versuche ich es noch einmal auf diesem Wege. Vorweg, ich habe mit dem Forum keine rechte Erfahrung.
So, nun zu meinem Problem. Ich möchte das mir (Admin) eine Email bei Neuanmeldung eines Mitgliedes gesendet wird. Das Mitglied selbst bekommt eine Email, der Admin nicht. Wenn ein Mitglied im inaktiven Bereich ist und ich eine Erinnerung senden möchte, wird auch nichts verschickt. Im ACP Bereich ist Admin-Anmeldung angehakt, die Email Funktion in den Board Einstellungen ist freigegeben und die Emailadresse stimmt auch.
Hat jemand noch eine Idee??? Ach ja, ich benutze phpBB3 mit dem Style 610nm.

Gruß
killie 8)
Benutzeravatar
gulliver
Mitglied
Beiträge: 155
Registriert: 08.04.2004 14:13
Wohnort: Bärlin
Kontaktdaten:

Re: Email an den Admin

Beitrag von gulliver »

Administrative Freigabe bei Neuanmeldungen aktivieren.
Besser arm dran, als arm ab
killie
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 22.09.2009 10:07

Re: Email an den Admin

Beitrag von killie »

Erst mal vielen Dank für die schnelle Antwort.
Den Tipp hatte ich hier im Forum auch schon des öfteren gelesen.
Funktioniert leider nicht. :(
Benutzeravatar
WEEDman
Mitglied
Beiträge: 330
Registriert: 27.04.2005 18:37
Wohnort: in Brandenburg

Re: Email an den Admin

Beitrag von WEEDman »

bei welchem Hoster bist du?

oder ums anders zu sagen: bei den Freehostern: ohost.de funpic.de und funpic.org funktioniert seit einer Woche die mail() Funktion nicht mehr.
MfG ~ 8)
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
rofl
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“