failed to open stream: Permission denied

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Julie Riot
Mitglied

failed to open stream: Permission denied

Beitrag von Julie Riot »

Liebes phpBB-Team,

unsere Admiss ist seit 3 Tagen verhindert, deswegen schreibe ich als Co-Admiss zu diesem problem, kenne mich aber persönlich nicht einwandfrei damit aus...
Unser Forum zeigt seit heute Nachmittag eine Fehlermeldung an, die jeden Zugriff verweigert.
Ich habe demnach keine Ahnung, wie ich vorgehen soll, um nach dem Problem zu suchen & es zu beheben.

Wenn ihr mir helfen könntet, würde ich mich wahnsinnig freuen!

Die Fehlermeldung lauet:
Information:
error message: PHP warning in file /www/htdocs/w00a9d60/2/wcf/lib/system/io/File.class.php (38): fopen(/www/htdocs/w00a9d60/2/cache/cache.stat.php) [<a href='function.fopen'>function.fopen</a>]: failed to open stream: Permission denied
error code: 0
file: /www/htdocs/w00a9d60/2/wcf/lib/system/WCF.class.php (255)
php version: 5.2.10
wcf version: 1.0.11 pl 2 (Horizon)
date: Wed, 23 Sep 2009 20:01:35 +0000
request: /index.php?page=Board&boardID=32
referer:
Stacktrace:

#0 /www/htdocs/w00a9d60/2/wcf/lib/system/io/File.class.php(38): WCF::handleError(2, 'fopen(/www/htdo...', '/www/htdocs/w00...', 38, Array)
#1 /www/htdocs/w00a9d60/2/wcf/lib/system/cache/CacheHandler.class.php(256): File->__construct('/www/htdocs/w00...', 'wb')
#2 /www/htdocs/w00a9d60/2/wcf/lib/system/cache/CacheHandler.class.php(188): CacheHandler->rebuild('/www/htdocs/w00...')
#3 /www/htdocs/w00a9d60/2/wcf/lib/system/cache/CacheHandler.class.php(155): CacheHandler->load(Array)
#4 /www/htdocs/w00a9d60/2/lib/data/boxes/BoardStatsBox.class.php(9): CacheHandler->get(Array)
#5 /www/htdocs/w00a9d60/2/lib/system/event/listener/ShowBoxInBoardListener.class.php(62): BoardStatsBox->__construct('stat')
#6 /www/htdocs/w00a9d60/2/lib/system/event/listener/ShowBoxInBoardListener.class.php(45): ShowBoxInBoardListener->parseBoxData(Array, 'boardstats')
#7 /www/htdocs/w00a9d60/2/wcf/lib/system/event/EventHandler.class.php(117): ShowBoxInBoardListener->execute('type2', '2')
#8 /www/htdocs/w00a9d60/2/wcf/lib/system/event/EventHandler.class.php(142): EventHandler::executeInheritedActions(Object(BoardPage), 'BoardPage', 'readParameters')
#9 /www/htdocs/w00a9d60/2/wcf/lib/page/AbstractPage.class.php(44): EventHandler::fireAction(Object(BoardPage), 'readParameters', 'BoardPage', 'readParameters@...')
#10 /www/htdocs/w00a9d60/2/wcf/lib/page/MultipleLinkPage.class.php(54): AbstractPage->readParameters(Object(BoardPage), 'readParameters')
#11 /www/htdocs/w00a9d60/2/wcf/lib/page/SortablePage.class.php(47): MultipleLinkPage->readParameters()
#12 /www/htdocs/w00a9d60/2/lib/page/BoardPage.class.php(45): SortablePage->readParameters()
#13 /www/htdocs/w00a9d60/2/wcf/lib/page/AbstractPage.class.php(35): BoardPage->readParameters()
#14 /www/htdocs/w00a9d60/2/wcf/lib/util/RequestHandler.class.php(63): AbstractPage->__construct()
#15 /www/htdocs/w00a9d60/2/wcf/lib/util/RequestHandler.class.php(91): RequestHandler->__construct()
#16 /www/htdocs/w00a9d60/2/index.php(8): RequestHandler::handle('Board', Array, 'page')
#17 {main}
cYbercOsmOnauT
Ehemaliges Teammitglied
Re: failed to open stream: Permission denied

Beitrag von cYbercOsmOnauT »

Sorry aber wir helfen hier bei Problemen mit dem originalen phpBB. Was dieses "WCF" sein soll, was Du verwendest weiß ich nicht. Dein Problem ist jedenfalls nicht phpBB spezifisch.

Grüße,
Tekin
• prof. phpbb-Installation, Reparatur, Rettung nach Hackattacken, sowie PHP/JS Programmierung aller Art
Zend Certified Engineer, Linux Administrator und die Sicherheit von 34 Jahren Programmiererfahrung
• Interesse? Kontakt unter t.birduezen@web-coding.eu
Julie Riot
Mitglied

Re: failed to open stream: Permission denied

Beitrag von Julie Riot »

Vielen Dank & entschuldigung,
wie gesagt, ich bin nachträglich Co-Admiss geworden und hab mich stark gewundert.
Es funktioniert seltsamerweise jetzt wieder, obwohl nichts passiert ist, also kann das hier gelöscht werden.
Trotzdem danke für die Geduld =)
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“