Forum "IN" die "WEBSEITE" einbinden?

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 3.0.x, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
phpBB Styles Demo
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
Akio
Mitglied
Forum "IN" die "WEBSEITE" einbinden?

Beitrag von Akio »

Hallo =)

Als ich das letzte mal gefragt habe wurde mir dieser Link hier gegeben, es hieß das da alles drin steht ;) naja habe das gemacht was drin steht und nun hab ich gemerkt das ich auf die weise höchstens eine webseite "IM" forum erstellen kann oO aber was bringt mir das? ^^" schaut hier http://one-piece.animesector.de/phpbb3/neueseite.php da wo google steht usw könnte ich jetzt eine webseite rein bauen.. aber das ist nicht das was ich gesucht habe =/ ich habe eher eine möglichkeit gesucht meinen header und meinen footer von meiner haupt webseite "UM" das forum drum herum zu bekommen... so wie hier auf dem bild soll das einmal aussehen... http://one-piece.animesector.de/wunschseite.png ich habe schon versucht den headercode in den overall_header rein zu hauen aber das hat ja mal gar nicht funktioniert :P kann mir einer sagen wie ich das anstelle? =)

gruß Akio
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Re: Forum "IN" die "WEBSEITE" einbinden?

Beitrag von Mahony »

Hallo
Dazu musst du lediglich die overall_header.html und die overall_footer.html deines Forum-Styles entsprechend bearbeiten.

Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Akio
Mitglied

Beitrag von Akio »

das hab ich versucht... ich einfach den ganzen code von dem header oben in den overall_header reinkopiert... und den innhalt aus dem footer in die overall_foter... aber da hat sich nicht viel getan... um ehrlich zu sein war absolut gar keine veränderung zu sehen oO und ja hab die cache gelöscht ;)
Mahony
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Mahony »

Hallo
Den Pfad zur eingebundenen CSS-Datei (der Homepage) musst du natürlich ebenfalls anpassen.

Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Akio
Mitglied

Beitrag von Akio »

naja ich hab die css datei einfach mit in den template ordner kopiert gehabt oO
Mahony
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Mahony »

Hallo
In ein anderes Verzeichnis Kopieren alleine reicht da nicht aus. Du musst dann natürlich auch den neuen Pfad zur CSS-Datei in der overall_header.html mit angeben.
Ausserdem müsstest du dann noch die Pfade
(Beispiel - background-image: url(images/header_rechts.png);
) in der CSS-Datei selbst, den Umständen entsprechend anpassen.

Taekwondo in Berlin
Akio
Mitglied

Beitrag von Akio »

jetzt bin ich verwirrt oO gibts da nicht irgwndwo vieleicht ein tutorial? ^^"
Mahony
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Mahony »

Hallo
http://de.selfhtml.org/css/

Taekwondo in Berlin
Akio
Mitglied

Beitrag von Akio »

ich kann html und css... aber es klappt halt nich, wie gesagt wenn ich nen code oder so einfüge ist von dem code nix zu sehen auf der seite ,,,
Mahony
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Mahony »

Hallo
Wenn du alles richtig machst (cache leeren und die richtigen Pfade setzen), klappt das auch.
Ich empfehle dir zusätzlich die Verwendung von Firefox in Verbindung mit folgenden Addons:
  • Web Developer
    Edit CSS
    HTML Validator
Mit diesen Addons kannst du alles online (direkt im Browser) testen (hast also eine Live Vorschau) und kannst dann später die Schritte tatsächlich im phpBB umsetzen.

Taekwondo in Berlin
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Styles, Templates und Grafiken“